Final Exam: Neuer Name für Obscure - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Release:
08.11.2013
05.11.2013
06.11.2013
Test: Final Exam
67

“Kurze und schnörkellose Horror-Action für bis zu vier Monsterjäger.”

Test: Final Exam
67

“Kurze und schnörkellose Horror-Action für bis zu vier Monsterjäger.”

Test: Final Exam
67

“Kurze und schnörkellose Horror-Action für bis zu vier Monsterjäger.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Exam: Neuer Name für Obscure

Final Exam (Action) von Focus Home Interactive
Final Exam (Action) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Die im Februar angekündigte Sidescroll-Action Obscure, die sich zurzeit bei einigen ehemaligen Mitarbeitern von Hydravision (bekannt durch die gleichnamige Survival Horror-Reihe) in der Entwicklung befindet, hat mittlerweile einen neuen Namen: Final Exam. Diese Entscheidung sei notwendig geworden, weil viele Fans des alten Konsolenspiels nach der Ankündigung eines neuen Titels von Mighty Rocket Studio enttäuscht gewesen seien, dass es sich dabei nicht um einen neuen Teil der Obscure-Reihe gehandelt habe.

"Als wir nach der Ankündigung unseres neuen Spiels die ersten Kommentare gelesen haben, war klar, dass unsere Fans von einem Titel mit dem Namen 'Obscure' etwas anderes erwarteten", erklärt François Potentier, Chef von Mighty Rocket Studio. "Wir können unsere Fans nur allzu gut verstehen, weil wir ja schließlich auch leidenschaftliche Gamer sind! Also war es für uns wichtig, dem Spiel einen neuen Namen zu geben, obwohl es darin zahlreiche tolle Zitate aus Obscure und Obscure 2 gibt. Für uns ist es sehr wichtig, ehrlich und respektvoll mit unseren Fans umzugehen. 'Final Exam' ist wirklich der perfekte Name für das Spiel. Es soll einen der Grundsteine für unser neues Studio bilden, und wir hoffen, dass es uns dieser Titel ermöglichen wird, weiter zu wachsen, denn wir haben noch längst nicht die Hoffnung aufgegeben, einen würdigen Nachfolger von Obscure zu entwickeln."

Screenshot - Final Exam (360)

Screenshot - Final Exam (360)

Screenshot - Final Exam (360)

Neben neuen Spielaufnahmen wurde inzwischen auch die offizielle Website passend umgestaltet sowie für Smartphones und Tablets optimiert.

Final Exam soll im September für Xbox Live Arcade, PlayStation Network sowie PC (Retail und Download) erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Quelle: Mighty Rocket / Focus Home

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+