Pro Evolution Soccer 2014
04.06.2013 16:54, Julian Dasgupta

Keine Next-Gen-, Handheld- und Wii U-Versionen

Nachdem Konami heute erste Details und Bilder zu Pro Evolution Soccer 2014 (ab 4,99€ bei kaufen) verraten bzw. veröffentlicht hatte, steht auch fest: Der Wechsel zur Fox Engine findet erstmal ausschließlich auf schon zuvor abgedeckten Plattformen statt: PC, Xbox 360 und PS3. Im Gegensatz zur zweigleisig fahrenden Konkurrenz von EA Sports wird Konami in diesem Jahr Xbox One und PS4 nicht bedienen, wie der hiesige Community-Manager Adam Bhatti nochmal auf Twitter bestätigt.

Es wäre sicher sehr einfach, PES 2014 mit höherem Detailgrad auf den kommenden Konsolen zu veröffentlichen, so Bhatti in einem weiteren Tweet. Konami wolle aber stattdessen Zeit und Geld lieber in eine echte Next-Gen-Version investieren.

Der Hersteller habe eben weniger Ressourcen als EA & Co., auch würde der Wechsel zu PS4 und Xbox One in wichtigen Märkten wie Asien oder Südamerika eh nicht so schnell vonstatten gehen - insgesamt würde sich der Aufwand für dieses Jahr angesichts der zu erwartenden Hardwarebasis nicht lohnen. Die Fox Engine sei im Kern sehr gut skalierbar. Die Entwickler müssten für ein wahres Next-Gen-Erlebnis aber auch noch allerlei weitere Systeme darum herumstricken, so Bhatti , der sich damit sicherlich u.a. auf Animationen und Physik bezieht.

Handheld-Gefilden wird PES 2014 ebenfalls keinen Besuch abstatten: 3DS- und Vita-Fassungen sind nicht angedacht. Auch die Wii U geht leer aus: Dort sei die Nachfrage nicht hoch genug, merkt Bhatti an  und verweist darauf, dass auch FIFA 14 nicht für Nintendos Konsole portiert wird.

Hinsichtlich der PC-Fassung heißt es übrigens:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.