Duck Tales: Remastered
22.03.2013 20:59, Julian Dasgupta

Remake von WayForward

Wer ein NES oder Gameboy besaß und ein Faible für Geschicklichkeitsspiele, wird unweigerlich auch DuckTales im Modulschacht gehabt haben. Jenen, die den Oldie nicht kennen oder wissen wollen, wie gut er sich inhaltlich gehalten hat, wird bald geholfen: Mit DuckTales Remastered kündigte Capcom heute eine Neuauflage an.

Optisch wird der Titel naturgemäß generalüberholt mit hochauflösenden Sprites und frischen Hintergründen Hinsichtlich der Soundkulisse heißt es: "Gleichzeitig sorgen viele Original-Disney-Sprecher dafür, dass die beliebten Figuren so quaken und plappern, wie Fans sie lieben – und der auf den Original-Kompositionen basierende Soundtrack ist auch in der modernen Variante noch ein Garant für vergnügtes Fußwippen."

Auch soll es einen neuen Tutorial-Level geben, der die Grundlagen der Hüpferei vermitteln soll. Kenner des Originals werden etwas mit den Augen rollen angesichts dessen, was Polygon zu berichten hat: Der Hersteller habe das Spiel "modernisieren und deutlich einfacher und zugänglicher machen müssen" für das heutige Publikum - die heutigen Spieler seien eben anders.

Die Steuerung für das Pogo-Springen wurde überarbeitet, auch gibt es Hilfestellungen in den Levels. Der Transylvanien-Level, der drei Mal durchgespielt werden musste im Original, ist jetzt in einem einzigen Durchlauf zu schaffen. Dafür gibt es einen neuen Finallevel. Der Hersteller verspricht aber, man werde fast allejener Hilfsfunktionen per Optionsmenü oder Schwierigkeitsgrad abschalten können.

Laut Capcom könnte das Projekt durchaus den Auftakt bilden für weitere Neuauflagen von alten Capcom-Disney-Titeln wie Chip n' Dale Rescue Rangers (Chip & Chap), Magical Quest oder Aladdin.

DuckTales Remasted wird von WayForward entwickelt - dem Studio, dass sich schon mit 2D-Titeln wie A Boy and His Blob oder Contra 4 einen Namen gemacht hat - und soll im Sommer in Download-Form auf Xbox 360, PS3 und Wii U veröffentlicht werden.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.