Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara
23.03.2013 07:57, Jens Bischoff

Rückkehr zweier Arcade-Klassiker

Neben der Neuauflage von DuckTales (wir berichteten) hat Capcom mit Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara (ab 3,60€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auch noch Remakes zweier hauseigener Spielhallen-Klassiker in Arbeit . Dabei handelt es sich um Tower of Doom sowie dessen Nachfolger Shadow over Mystara, die im Juni als Download-Kombi für PS3, Xbox 360, Wii U und PC erscheinen und 14,99 Euro bzw. 1.200 Microsoft-Punkte kosten sollen.

Die Sammlung wird neben aufpolierter HD-Grafik auch jede Menge Extras beinhalten und wie schon Darkstalkers: Resurrection oder Marvel vs. Capcom Origins von Iron Galaxy entwickelt. Weiter heißt es:

"Genau wie damals in den Spielhallen wählen bis zu vier Teilnehmer unter verschiedenen Helden, um mit Schwert, Bogen und Magie mythische Kreaturen aus dem Dungeons & Dragons-Universum zu bekämpfen. Das zuverlässige, von Spielern geschätzte GGPO-System sorgt für lag- und stressfreies Online-Spiel, in das die Abenteurer nach Belieben ein- und aussteigen können. Zusätzlich zum Original-Arcade-Modus, der verzweigte Levels und verschiedene Enden bietet, darf man auch nach 'Hausregeln' loslegen, die ein komplett neues Erlebnis ermöglichen.

Und das war noch lange nicht alles: Der 'Helden-Tracker' verfolgt aufmerksam, mit welchen Figuren der Spieler und seine Freunde am liebsten losziehen. Auf Wunsch sorgt eine Automatik dafür, dass ein ausbalanciertes Quartett auf die Jagd geht - alternativ kann man sich auch vorschlagen lassen, welchen bislang wenig genutzten Charakter man mal ausprobieren sollte. Zusätzlich gibt es weitere Statistiken über Online-Ranglisten.

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara beinhaltet ein motivierendes Herausforderungs-System, das mit Unmengen kleiner und großer Herausforderungen Forschernaturen mit Münzen belohnt - mit denen man in der Schatzkammer jede Menge Boni wie Artworks freischalten kann. Käufer der Wii U-Version erhalten außerdem die Möglichkeit, Zaubersprüche oder Items einfach und direkt über den Touchscreen auszuwählen."

Abschließend gibt es noch erste Spielaufnahmen sowie den Ankündigungs-Trailer:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.