FIFA 14: Next-Gen-Instinkte und -Bewegungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fussball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
26.09.2013
26.09.2013
kein Termin
kein Termin
kein Termin
26.09.2013
26.09.2013
26.09.2013
21.11.2013
26.09.2013
26.09.2013
26.09.2013
21.11.2013
Test: FIFA 14
85

“FIFA 14 ist ein sehr gutes Fußballspiel. Allerdings hat sich das Spielgefühl nicht so stark verändert wie noch im Vorjahr.”

Test: FIFA 14
35

“Aktualisierte Kader, Trikots und Teams - mehr hat das neue FIFA auf dem 3DS auch in diesem Jahr wieder nicht zu bieten.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: FIFA 14
85

“Auch wenn man auf dem PC noch auf die Neuerungen der Ignite-Engine verzichten muss: FIFA 14 ist ein sehr gutes Fußballspiel. ”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: FIFA 14
85

“FIFA 14 ist ein sehr gutes Fußballspiel. Allerdings hat sich das Spielgefühl nicht so stark verändert wie noch im Vorjahr.”

Test: FIFA 14
85

“Hübscher und im Detail etwas verbesserter Fußball; allerdings fehlen Pokale und Turniere. ”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: FIFA 14
35

“Ein unverschämt teures Kader-Update. Immerhin bringt EA das gleiche Spiel nicht mehr zwei Mal pro Jahr für die Vita.”

Test: FIFA 14
35

“Auch auf der Wii gibt es ein Kader-Update zum Vollpreis. Nein, danke!”

Test: FIFA 14
85

“Hübscher und im Detail etwas verbesserter Fußball; allerdings fehlen Pokale und Turniere. ”

Leserwertung: 43% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

FIFA 14
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FIFA 14: Next-Gen-Instinkte und -Bewegungen

FIFA 14 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 14 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Unter dem Motto "Die nächste Generation des Fußballs" erklärt Produzent David Rutter die Vorteile der "Pro Instincts": Spieler können z.B. Grätschen antizipieren und ausweichen. Auch in anderen Situationen setzen sie ihren Körper gekonnt ein.

Letztes aktuelles Video: Pro Instincts



Die Spieler bewegen sich ebenfalls realistischer.


Kommentare

kinkroze schrieb am
Laut Test ist ja das Problem, dass die CPU-Spieler bestimmte Aktionen viel zu gut antizipieren. Das hat mich bereits in den Vorgängerteilen extrem genervt und dazu bewogen ordentlich an den Reglern zu schrauben. Wenn die CPU jetzt überhaupt keine Fehlpässe mehr spielt und noch mehr Grätschen einfach überspringt, dann ist das Ganze kein Feature, sondern viel mehr ein Fail.
Ein Schwierigkeitsgrad sollte nicht an übermenschlich perfekter Fehlervermeidung, sondern an cleverem Spiel festgemacht werden. Aber das würde ja eine vernünftige KI-Entwicklung voraussetzen...
Das Neuer da mal über den Ball tritt, finde ich eigentlich ganz nett, solange es sich nicht häuft. Solche Aktionen hatte schließlich jeder Torwart mal in seiner Karriere. :)
SingendeElch schrieb am
Immer diese Werbevideos. Die Next-Gen Version hat zumindest auf der PS4 noch einige Schwächen. Ich hatte schon öfter kuriose Situationen die wohl aus Enginefehlern resultieren.
Einmal zum Beispiel hat Neuer bei einem harmlosen Rückpass einfach über den Ball getreten und er rollte ins Tor.
Oder einmal lag mein Torwart sicher auf dem Ball als der Gegner den Torwart zusammen mit dem Ball über die Torauslinie gegrätscht hat. Im echten Fußball mindestens Gelb und Freistoß, gab es bei Fifa dafür auch noch Ecke für den Gegner.
Die Liste könnte man noch fortsetzen. Generell merkt man, dass es die erste Version mit der neuen Engine ist. Fühlte sich für mich alles noch sehr unsauber an. Ich bin gespannt auf Fifa 15
8BitLegend schrieb am
Aufgeblasener Marketing-Käse. Das Spiel ist halt etwas smoother als auf der PS3 und bildet mehr Details im Hintergrund ab. Dafür gibts keine Turniere oder Ligen, da EA zur WM nochmal abkassieren wollen. Das wars im wesentlichen mit den Unterschieden.
Nuoroda schrieb am
Wenn ich noch einmal "antizipieren" lese oder höre, dann drehe ich durch...
Der Kommentar kommt in jedem Spiel vor...
schrieb am

Facebook

Google+