von Dieter Schmidt,

FIFA 14: Next-Gen-Instinkte und -Bewegungen

FIFA 14 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 14 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Unter dem Motto "Die nächste Generation des Fußballs" erklärt Produzent David Rutter die Vorteile der "Pro Instincts": Spieler können z.B. Grätschen antizipieren und ausweichen. Auch in anderen Situationen setzen sie ihren Körper gekonnt ein.

Letztes aktuelles Video: Pro Instincts


Die Spieler bewegen sich ebenfalls realistischer.






Kommentare

kinkroze schrieb am
Laut Test ist ja das Problem, dass die CPU-Spieler bestimmte Aktionen viel zu gut antizipieren. Das hat mich bereits in den Vorgängerteilen extrem genervt und dazu bewogen ordentlich an den Reglern zu schrauben. Wenn die CPU jetzt überhaupt keine Fehlpässe mehr spielt und noch mehr Grätschen einfach überspringt, dann ist das Ganze kein Feature, sondern viel mehr ein Fail.
Ein Schwierigkeitsgrad sollte nicht an übermenschlich perfekter Fehlervermeidung, sondern an cleverem Spiel festgemacht werden. Aber das würde ja eine vernünftige KI-Entwicklung voraussetzen...
Das Neuer da mal über den Ball tritt, finde ich eigentlich ganz nett, solange es sich nicht häuft. Solche Aktionen hatte schließlich jeder Torwart mal in seiner Karriere. :)
SingendeElch schrieb am
Immer diese Werbevideos. Die Next-Gen Version hat zumindest auf der PS4 noch einige Schwächen. Ich hatte schon öfter kuriose Situationen die wohl aus Enginefehlern resultieren.
Einmal zum Beispiel hat Neuer bei einem harmlosen Rückpass einfach über den Ball getreten und er rollte ins Tor.
Oder einmal lag mein Torwart sicher auf dem Ball als der Gegner den Torwart zusammen mit dem Ball über die Torauslinie gegrätscht hat. Im echten Fußball mindestens Gelb und Freistoß, gab es bei Fifa dafür auch noch Ecke für den Gegner.
Die Liste könnte man noch fortsetzen. Generell merkt man, dass es die erste Version mit der neuen Engine ist. Fühlte sich für mich alles noch sehr unsauber an. Ich bin gespannt auf Fifa 15
Easy Lee schrieb am
Aufgeblasener Marketing-Käse. Das Spiel ist halt etwas smoother als auf der PS3 und bildet mehr Details im Hintergrund ab. Dafür gibts keine Turniere oder Ligen, da EA zur WM nochmal abkassieren wollen. Das wars im wesentlichen mit den Unterschieden.
Nuoroda schrieb am
Wenn ich noch einmal "antizipieren" lese oder höre, dann drehe ich durch...
Der Kommentar kommt in jedem Spiel vor...
schrieb am
FIFA 14
ab 4,09€ bei