Planet Explorers
09.11.2016 06:11, Benjamin Schmädig

Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access-Phase verlassen

Planet Explorers hat den Early Access verlassen und wurde gestern als fertiges Spiel auf Steam veröffentlicht, wie Entwickler Pathea Games mitteilt. Das futuristische Abenteuer erinnert im weitesten Sinne an Ark: Survival Evolved oder auch Minecraft und spielt auf einem Planeten namens Maria. Als einer von vielen Kolonisten muss man wie üblich überleben, verändert dabei das Terrain und erschafft benötigte Gegenstände, Fortbewegungsmittel sowie Behausungen.

Im Mittelpunkt steht anders als in ähnlichen Spielen eine Geschichte, in deren Rahmen man alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern Missionen erledigt und sogar diplomatische Verhandlungen führt. Die Entwickler weisen dabei darauf hin, dass ihre Videos zwar die Action in den Vordergrund stellen, man tatsächlich aber auf Kämpfe weitgehend verzichten kann, um sich der Landwirtschaft zu widmen oder anderen Kolonisten unter die Arme zu greifen.

Wer auf die Handlung lieber verzichtet, wählt zudem den Abenteuer-Modus, für den man in einer prozedural erstellten Umgebung zufällig kreierte Missionen erledigt, oder lässt seiner Kreativität im Bau-Modus freien Lauf. Alle Spielvarianten, auch die Geschichte, darf man kooperativ erleben. Wahlweise treten außerdem zwei Teams mit je 16 Spielern gegeneinander an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.