The Evil Within
22.04.2013 17:31, Julian Dasgupta

"Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"

Nachdem am Freitag schon ein Teaser veröffentlicht wurde und erste Details zu The Evil Within (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ans Licht kamen, warten die Kollegen von IGN heute mit ein paar weiteren Infos auf.

Er wolle zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurückkehren, sinniert Shinji Mikami da. Derzeit gebe es zwar viele Spiele in jenem Genre - dies habe sich allerdings von dem entfernt, was es einst war. Er wolle sich auf das "perfekte Gleichgewicht von Horror und Action" konzentrieren - das nämlich würde "puren Survival-Horror ausmachen."

Das Spiel wird der Vorschau zufolge in der Schulterperspektive gespielt - die Kamera folgt dem Ermittler Sebastian. Wie bei anderen Genre-Vertretern spielt auch hier der Übergang zwischen Wahn und Wirklichkeit eine zentrale Rolle. Und selbstverständlich stattet auch Sebastian einer ebenso gruseligen wie blutigen Irrenanstalt einen Besuch ab. Dort muss er sich vor Feinden verstecken und kann diese u.a. mit dem Werfen von Flaschen ablenken.

Die zwei gezeigten Level sind eher klaustrophobisch und linear, in anderen Bereichen werde das Spielgeschehen aber offener sein, versprechen die Entwickler von Tango Gameworks.

The Evil Within macht sich eine "stark modifizierte id Tech 5 Engine" zu Nutze und soll 2014 auf PC, Xbox 360, PS3, PS4 und der nächsten Xbox erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.