Call of Duty: Ghosts
30.04.2013 09:59, Julian Dasgupta

Teaserbild, Gerüchte zu Story & Gameplay

Dass Call of Duty: Ghosts (ab 5,99€ bei kaufen) morgen angekündigt wird, ist nach den gestrigen Hinweisen und dem traditionellen Timing mehr als wahrscheinlich. Activision hat mittlerweile auch schon mal den Startschuss gegeben und ein entsprechendes Teaserbild auf die offizielle Webpräsenz der Marke gepackt.

Worum könnte es in dem Shooter gehen? Vor mehr als einem Monat hatte ein Youtube-Nutzer bereits das eine oder andere Detail ausgeplaudert. Schon damals wurde der Name des Spiels sowie das Datum der mutmaßlichen Ankündigung korrekt benannt. Auch hieß es, Activision habe zuvor darüber nachgedacht, das Spiel Call of Duty: Phantoms zu nennen.

Den Infos der "sehr vertrauenswürdigen Quelle" zufolge ist CoD: Ghosts ein im Modern Warfare-Universum angesiedelter Ableger, der wie das in einem separaten Universum verortete Call of Duty: Black Ops II in der Zukunft spielt. Aufgrund eines Ereignisses oder einer Katastrophe würden dort aber nur älterere, uns bekannte Waffen zum Einsatz kommen, kein fiktionales Hightech-Equipment.

Der Multiplayer-Modus warte mit einem dynamischen Lade- bzw. Wartebildschirm auf. Statt auf einen Countdown zu starren, werde man z.B. mit einem Hubschrauber über die Karte geflogen oder müsse Glas zertrümmern, um sich wieder Zugang zum Level zu verschaffen.

An der Steuerung hätten die Entwickler gefeilt, hieß es da auch. So könne der Spieler aus dem Sprint heraus liegend schlittern und dabei noch um sich schießen. Ob jener Move den Hechtsprung ergänzt oder diesen ersetzt, sei nicht bekannt. Auch auf den Konsolen soll es außerdem wieder möglich sein, per Lean/Peek um eine Ecke herumzuschmulen, ohne gleich den ganzen Körper zum Abschuss freizugeben. Wer bäuchlings auf dem Boden liegt, könne nach links oder rechts rollen.

Spec Ops sei komplett gestrichen und werde durch einen neuen Modus ersetzt. Das Team habe außerdem vor, mehr zerstörbare Levelelemente einzubauen. Komplett einstürzende Gebäude solle man nicht unbedingt erwarten, die Maps würden aber mit mehr dynamischen und interaktiven Komponenten aufwarten.

Laut einer anderen Quelle werde der Shooter nur auf PC, PS4 und X720 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.