Titanfall
19.03.2014 20:15, Julian Dasgupta

Gerücht: Nachfolger erneut von EA und für PlayStation 4

Wie Polygon und Gamespot mit Bezug auf gut informierte Quellen berichten, wird Electronic Arts auch als Publisher von Titanfall (ab 4,28€ bei kaufen) 2 fungieren.

Dies wäre keine Überraschung, denn vor vier Jahren hatte sich der Publisher das Vertriebsrecht an Respawns erster Marke und eventuellen Sequels gesichert und Vince Zampella und Jason West im Gegenzug Startkapital für ihr neues Studio gewährt. Die allgemeinen Rechte an der Marke liegen bei Respawn Entertainment - EA dürfte aber die vertraglich festgeschriebene Option gehabt haben, im Falle eines erfolgreichen Auftaktes auch die Fortsetzungen vermarkten und vertreiben zu dürfen. Im Angesicht der bisherigen Wertungen und Absatzzahlen könnte das Unternehmen jene Option wahrgenommen haben.

Bei Polygon heißt es außerdem, Titanfall 2 werde nicht mehr Microsoft-exklusiv sein. Im Falle von Titanfall hatte EA kategorisch ausgeschlossen, dass es eine Umsetzung für die PS4 geben wird. Vince Zampella selbst gab sich seinerzeit unwissend: Das Spiel sei stets als zeitlich exklusiver Titel angedacht gewesen - dass EA mit Microsoft einen kompletten Exklusivdeal ausgehandelt hat, habe man erst kürzlich erfahren.

Als ein Nutzer daraufhin wissen wollte, ob Respawn niemals Spiele für Sonys neue Konsole produzieren werde, hatte der Studio-Chef geantwortet: "Natürlich werden wir das. Nur nicht beim ersten Titanfall."

Sollte sich Titanfall zu einem starken Zugpferd für die Xbox One entwickeln, wäre es natürlich möglich, dass Microsoft einmal mehr sehr tief in den eigenen Geldbeutel greift und EA auch bei der Fortsetzung einen Exklusivdeal schmackhaft macht. In Großbritannien sorgte das Spiel bereits für eine knappe Verdopplung der Verkaufszahlen der Konsole.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.