Wolfenstein: The New Order
07.05.2013 14:18, Marcel Kleffmann

Neuer Shooter mit id Tech 5 angekündigt

Im vierten Quartal 2013 soll der Action-Adventure-Shooter Wolfenstein: The New Order (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) von Bethesda Softworks erscheinen. Das Spiel wird von MachineGames unter Verwendung der id Tech 5-Technologie von id Software entwickelt. MachineGames aus Uppsala (Schweden) wurde 2009 von ehemaligen Mitarbeitern der Starbreeze Studios gegründet und 2010 von ZeniMax (Mutterkonzern von Bethesda Softworks) erworben.

Wolfenstein: The New Order erscheint für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Konsolen der nächsten Generation. Weitere Einzelheiten über das Spiel werden ab Mittwoch, den 8. Mai, veröffentlicht.
 
"Wir freuen uns sehr, den Spielern in aller Welt ein neues Kapitel von Wolfenstein zu präsentieren", so Jens Matthies, Creative Director bei MachineGames. "Als Fans der Reihe ist die Arbeit an diesem Spiel eine Ehre für uns und ein großer Ansporn für unser Team, ein unvergessliches Action-Adventure zu erschaffen, auf das Egoshooter-Fans stolz sein können."

Ein erster Teasertrailer und ein Artikel bei Gamespot bestätigt schon mal das, was sich bereits gestern angedeutet hatte: Im Gegensatz zu den früheren Vertretern der Serie spielt Wolfenstein: The New Order in den 60er Jahren.

Swinging 60ies hin oder her: Einmal mehr schlüpft man in die Rolle des B.J. Blaszkowicz, der in Europa eine "unmögliche Gegenoffensive" gegen die fiesen Nazimächte lostreten muss. Die haben in jener Timeline nämlich den zweiten Weltkrieg gewonnen und würden dank einiger neu erschaffener Superwaffen die Welt dominieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.