Wolfenstein: The New Order
10.05.2014 12:39, Marcel Kleffmann

Eine Entscheidung soll den Verlauf der Story-Kampagne entscheidend verändern und Angaben zur Spielzeit

Bei Wolfenstein: The New Order (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird man am Anfang eine Entscheidung treffen müssen, die sich spürbar auf den weiteren Verlauf bzw. die Atmosphäre der gesamten Geschichte auswirken soll, erklärte Jens Matthies (Creative Director bei MachineGames) bei einer Fragerunde . Er schrieb dazu: "Das Spiel ist ausschließlich ein Singleplayer-Erlebnis, aber wir haben viel für den Wiederspielwert getan. Dies merkt man besonders an einer frühen Entscheidung, die eine alternative Zeitlinie eröffnet und damit die Stimmung in der Geschichte verändert. Um zu sehen, was passiert, wenn man sich anders entscheiden würde, muss man das Spiel ein zweites Mal spielen."

Wenn man alle Bereiche im Spiel genau unter die Lupe nehmen würde und alles Einsammeln möchte, könnte das Durchspielen bis zu 20 Stunden dauern, meint Jens Matthies - und die alternative Zeitlinie soll in dem Zusammenhang zu einem zweiten Durchlauf animieren. Abschließend bestätigte er erneut, dass das Actionspiel auf Xbox One und PS4 in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird und die visuellen Unterschiede minimal sein sollen.

In den letzten Wochen gab es reichlich Diskussionsstoff über den Geo-Lock der PC-Version und die Anpassungen für den deutschsprachigen Markt. Wolfenstein: The New Order erscheint am 20. Mai für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.