Obsidian Entertainment
29.11.2018 14:08, Marcel Kleffmann

Neues Sci-Fi-Rollenspiel wird bei den Game Awards 2018 enthüllt; erste Hinweise

Eine der versprochenen "Weltpremieren" bei den Game Awards 2018 (7. Dezember 2018 von 02:30 Uhr bis 04:30 Uhr) wird das neue Sci-Fi-Rollenspiel von Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Private Division (Label von Take-Two Interactive) sein, an dem Tim Cain und Leonard Boyarsky (Mitentwickler von Fallout) arbeiten. Die Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft wird dieses Projekt nicht beeinflussen. Private Division verspricht "kleinere Projekte" mit sehr hoher Qualität - vergleichbar mit Hellblade: Senua's Sacrifice.

Auf Obsidian.net bekommt man bereits "Werbung" aus dem Universum des Spiels präsentiert . Zu sehen sind retrofuturistische Waffen und Produkte (besser als die Natur). Bei der Waffe fällt der Begriff "Spacer " auf, da dieser in der Foundation-Reihe von Isaac Asimov verwendet wurde, um die ersten Menschen zu bezeichnen, welche die Erde verlassen hatten. Es wird spekuliert, dass man das Rollenspiel aus der Verfolgerperspektive (Third Person) spielen wird. Mikrotransaktionen sind nicht geplant.


Tim Cain sagte vor einiger Zeit bei Gameinformer : "Wenn die Leute unsere früheren Rollenspiele gemocht haben, werden sie dieses in Hinblick darauf mögen, wie wir reaktive Welten erschaffen und aufgrund unseres Humor-Stils."

0
27
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.