Armikrog
29.05.2013 09:50, Julian Dasgupta

TenNapels geistiger Nachfolger zu The Neverhood jetzt auf Kickstarter

Mitte März schon hatte Doug TenNapel verkündet, dass er an einem geistigen Nachfolger zu The Neverhood arbeitet. Jetzt ist es soweit: Auf Kickstarter stellt der Mann, der auch Earthworm Jim erschuf, zusammen mit seinen alten Weggefährten Ed Schofield und Mike Dietz Armikrog (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) vor.

Wie seinerzeit bei Klaymen und Konsorten sind die Protagonisten des Point&Click-Adventures aus Knete geformt und werden in teils echten Sets per Stop-Motion-Animation zum Leben erweckt. Zur Story wird bisher nur das hier verraten: Der Weltraumerforscher Tommynaut und sein sprechender Hund Beak-Beak landen auf einem fremden Planeten und werden in eine Armikrog genannte Festung eingesperrt.

Der Soundtrack des Spiels soll von Terry S. Taylor kommen. Der ist auch schon für die musikalische Untermalung von The Neverhood zuständig gewesen.

Armikrog wird in DRM-freier Form auf Windows, OS X und Linux erscheinen, soll aber auch noch auf Steam und anderen Download-Plattformen vertrieben werden. Für den Release peilt man derzeit den Juli des nächsten Jahres an.

Die Entwickler wollen per Kickstarter mindestens 900.000 Dollar auftreiben, um das Unterfangen finanzieren zu können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.