Halo 5: Guardians
23.10.2015 13:08, Michael Krosta

PC-Umsetzung denkbar; Microsoft dementiert

Aktualisierung vom 23. Oktober 2015, 21:10 Uhr:

Aaron Greenberg (Leiter des Marketing-Teams bei Microsoft) meldete sich in der Zwischenzeit auch zu Wort und stellte klar, dass die Berichte und die Spekulationen rund um eine mögliche PC-Version von Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) nicht wahr seien. Das Spiel sei exklusiv und ausschließlich für die Xbox One entwickelt worden, heißt es weiter.



Ursprüngliche Meldung vom 23. Oktober 2015, 15:08 Uhr:

Auch ohne eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft erscheint es denkbar, dass der Shooter Halo 5: Guardians nicht nur auf der Xbox One erscheint, sondern noch für den PC umgesetzt wird. Das stellt zumindest Frank O'Connor, Franchise Director bei den 343 Studios, im Livestream mit Gamesradar in Aussicht.

"Microsoft hat einen großen Einsatz bei dem Versuch gezeigt, die Windows-Erfahrung über verschiedene Plattformen hinweg zu normalisieren"
, so O'Connor auf die Frage nach einer möglichen PC-Umsetzung. "Ihr seht Elemente von Windows 10, die auf der Xbox, Cortana und solchem Zeug integriert werden. Es gibt eine Menge Chancen, dass Halo 5 auf dem PC erscheinen könnte. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts anzukündigen, aber ihr wisst ja, dass wir das Spiel auf einer Intel-Plattform entwickelt haben. Es wäre jetzt nicht die schwierigste Aufgabe der Welt, das auf den PC zu übertragen und die Vorteile der PC-Plattform zu nutzen. Aber heute in diesem Chat wird nichts angekündigt."

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober für die Xbox One.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.