Ich gebe mal meinen Senf zum Besten, nach ca. 3 Stunden Mirrors Edge: (gespielt auf xb1, 55"TV, 5.1 DD)
Zunächst mal ist die Grafik ganz OK, es ist nicht wirklich hässlich, aber auch weit entfernt von gut. Zumindest auf der XB1. Es gibt schon sehr viel Kanten-geflimmere, ab 10m ingame. Es ist nicht wirklich störend, aber im Vergleich zum Vorgänger auf der 360 hätte ich schon mehr erwartet. Zäune, Türrahmen und ähnliches...flimmert eben etwas.
Was ich als viel störender empfinde sind die Texturnachladeprobleme und die Unschärfe in etlichen Situationen. Texturnachlader und popups/fade ins (der genaue Begriff ist mir egal;) finde ich extrem nervig, gerade bei einem Spiel, dass nicht gerade vor Grafikpracht strotzt. Popups sind mir nicht störend aufgefallen, allerdings das Texturstreaming. Manchmal bin ich extra vor Charakteren stehen geblieben, weil ich mir dachte "das muss doch noch nachladen"...aber tat es nicht. Charaktere in Zwischensequenzen sehen normal aus, während dem Spiel in der "Welt" ziemlich unscharf. Gerade die Gesichter. Gebäude oder Wände laden auch gerne die Texturen sehr spät.
Dazu kommt der Effekt (mir fällt gerade nicht das Fachwort ein), wenn man auf ein Gitter auf dem Boden zuläuft, erscheint es von 10m als z.B. weisse Fläche. Je näher man kommt sieht man auch die Löcher vom Gitter. Alles von5-10m ingame ist verwaschen, zumindest was den Boden angeht (ich glaube es hat was mit Texturfilterung zu tun, dieses bilinear/trilinear/anisotropic)
Letztendlich interessiert mich die Grafik nicht sonderlich, weshalb mich die genannten Punkte auch kaum stören, da das gameplay ganz gut von der Hand geht.
Gameplay: Steuerung ist ok, hätte mir aber gerne Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der deadzone des controllers gewünscht, da ich es gerne sehr direkt habe. Genauso was die sensitivy der sticks angeht. Ist es so schwer für jeden die passende Geschwindigkeit bereitzustellen? Mir ist das höchste immer noch zu langsam.
Ich hatte die Befürchtung das mit diesen...
Zunächst mal ist die Grafik ganz OK, es ist nicht wirklich hässlich, aber auch weit entfernt von gut. Zumindest auf der XB1. Es gibt schon sehr viel Kanten-geflimmere, ab 10m ingame. Es ist nicht wirklich störend, aber im Vergleich zum Vorgänger auf der 360 hätte ich schon mehr erwartet. Zäune, Türrahmen und ähnliches...flimmert eben etwas.
Was ich als viel störender empfinde sind die Texturnachladeprobleme und die Unschärfe in etlichen Situationen. Texturnachlader und popups/fade ins (der genaue Begriff ist mir egal;) finde ich extrem nervig, gerade bei einem Spiel, dass nicht gerade vor Grafikpracht strotzt. Popups sind mir nicht störend aufgefallen, allerdings das Texturstreaming. Manchmal bin ich extra vor Charakteren stehen geblieben, weil ich mir dachte "das muss doch noch nachladen"...aber tat es nicht. Charaktere in Zwischensequenzen sehen normal aus, während dem Spiel in der "Welt" ziemlich unscharf. Gerade die Gesichter. Gebäude oder Wände laden auch gerne die Texturen sehr spät.
Dazu kommt der Effekt (mir fällt gerade nicht das Fachwort ein), wenn man auf ein Gitter auf dem Boden zuläuft, erscheint es von 10m als z.B. weisse Fläche. Je näher man kommt sieht man auch die Löcher vom Gitter. Alles von5-10m ingame ist verwaschen, zumindest was den Boden angeht (ich glaube es hat was mit Texturfilterung zu tun, dieses bilinear/trilinear/anisotropic)
Letztendlich interessiert mich die Grafik nicht sonderlich, weshalb mich die genannten Punkte auch kaum stören, da das gameplay ganz gut von der Hand geht.
Gameplay: Steuerung ist ok, hätte mir aber gerne Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der deadzone des controllers gewünscht, da ich es gerne sehr direkt habe. Genauso was die sensitivy der sticks angeht. Ist es so schwer für jeden die passende Geschwindigkeit bereitzustellen? Mir ist das höchste immer noch zu langsam.
Ich hatte die Befürchtung das mit diesen...