von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront angekündigt

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Kurz und schmerzlos: Nach der Vorstellung der beiden hauseigenen Engines (Frostbite 3, Ignite) kündigte Electronic Arts mit einer kurzen Videosequenz das erste Star Wars-Spiel an, das sich bei dem Publisher in Entwicklung befindet: Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) . Offenbar entsteht das Spiel bei DICE (Battlefield-Serie). Konkrete Details fehlen allerdings noch, aber EA hatte sich die Lizenz auch erst vor wenigen Monaten gesichert (wir berichteten).

Quelle: EA und DICE

Kommentare

Wigggenz schrieb am
Oh, nur für PS4 und Horst?
Sehr schön, sonst wäre ich glatt noch in Versuchung gekommen, mein EA-Boykott-Prinzip zu brechen... so ist es mir quasi doch noch recht! :D
brent schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:Aber bei Dice's Stärken denke ich nunmal an große Schlachten mit "Fahrzeugen" und Infanterie. Das machen die schließlich seit 1942 kaum noch.
Schon okay.
alex_12345 schrieb am
Kann mir mal jemand erklären, warum der PC das präziseste Eingabegerät hat, welches bisher erfunden wurde und man Shooter, bei denen Präzision so wichtig ist wie bei keinem anderen Genre, nicht mit dem Eingabegerät spielen kann, weil der Shooter nicht für den PC veröffentlich wird?
Da die One doch jetzt sowieso in erster Linie andere Sachen ist als Spielekonsole, wie wärs denn mal mit Tastatur und Maus? Dann würden Shooter für Konsolen gleich mehr Sinn machen.
sourcOr schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:Meh... Battlefront war damals Müll. Ich glaub ja, dass Dice ihr Handwerk verstehen. Aber ich krieg nicht in meinen Kopf, wie man die Größenverhältnisse realistisch umsetzen will. Eine Map die groß genug ist um mit nem AT-AT drauf rum zu laufen, wird absolut langweilig für Infanterie. Und das ist nur ein Aspekt. Laserpistolen-Geballer fühlt sich auch nie so cool an wie mit ner Projektil-Waffe mit Rumms zu ballern.
Ich hab jedenfalls keine großen Hoffnungen.
für dich ist anscheinend jeder star wars ego-shooter nicht geeignet.
Nope. Die Jedi Knight Reihe und sogar Dark Forces damals hat sehr gut funktioniert. Aber bei Dice's Stärken denke ich nunmal an große Schlachten mit "Fahrzeugen" und Infanterie. Das machen die schließlich seit 1942. Und ja, ich glaube nicht, dass man das vernünftig im StarWars-Universum umsetzen kann. Mag aber Geschmackssache sein. Ich bin an Battlefront nie ran gekommen.
Hätte ich nur deinen letzten Post gelesen, hätte ich sagen können "Schau dir die Filme an".. Battlefield 3 ist jetzt ein negativer Ausschlag in der Reihe und dort sind die Maps doch vergleichsweise klein geworden, aber das wird mit den Jahren mit weiteren Titeln sicher wieder in die andere Richtung gehen. Und inwiefern ist die Situation als Infanterist in Battlefield anders? Schnappt man sich da als Nicht-Sniper nicht auch gleich den nächsten Jeep oder sonstwas, um an die Frontlinie zu kommen? Jetzt macht man die Maps halt a weng größer, es sagt ja auch keiner, dass der AT-AT komplett maßstabsgetreu sein muss. Und von den Laserwaffen will ich garnicht anfangen. Auch eine Laserwaffe kann Wumms haben.
Also die Probleme kann ich echt nicht nachvollziehen.
Hongii schrieb am
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Oh mein Gott, das ist das schönste Geschenk auf Erden! Endlich haben meine endlosen Battlefront 2-Sessions ein Ende. Star Wars ist unbesiegbar! Ein Traum wird endlich wahr!
schrieb am
Star Wars Battlefront
ab 10,61€ bei