Star Wars Battlefront
16.10.2013 10:07, Michael Krosta

DICE: "Wir können es nur vermasseln"

Wie IGN berichtet hat Patrick Bach von DICE in seiner Rede auf einer BAFTA-Veranstaltung (British Academy of Film and Television Arts) in London das Thema Star Wars: Battlefront aufgegriffen. Dabei erinnert er sich, dass im Studio schon über die Zukunft der Reihe gesprochen wurde, noch bevor Electronic Arts nach der Lucasfilm-Übernahme durch Disney mit dem Projekt beauftragt wurde.

"Das ist ganz interessant. Aus irgendwelchen seltsamen Gründen - Zufall, ich hab keine Ahnung - haben wir im Büro darüber diskutiert, was mit Battlefront passiert ist. Ihr wisst schon, diese alte Marke, die jemand anderes gemacht hat und die nur ein Abklatsch von Battlefield war. Bastarde! Wir hätten das machen sollen. Es war ein harter Wettbewerb. Aber wir hätten nicht beides zur gleichen Zeit machen können", sinniert Bach mit einem Augenzwinkern. Und kurze Zeit später ging alles ganz schnell:

"Aus irgendeinem Grund war EA in Verhandlungen mit Lucas / Disney, wer eigentlich die neuen Star-Wars-Spiele machen soll. Und nur eine Woche später hieß es 'Ach übrigens, diese Diskussion, die ihr neulich über Star Wars hattet? Wollt ihr es machen?'...'Aber klar.'"

Doch als es dann wirklich ernst wurde und das Projekt schließlich bei DICE landete, wich die anfängliche Euphorie einer gewissen Ehrfurcht.

"Als wir die Chance bekamen, sind wir nicht gleich abgehoben, denn so etwas in Angriff zu nehmen ist durchaus beängstigend, wie man sich vorstellen kann. Man kann es eigentlich nur vermasseln, oder? Deshalb haben wir uns geschworen: Wenn wir das durchziehen, dann machen wir es auch richtig. Vertraut mir, wir arbeiten hart, um dieses Ziel zu erreichen."

Man geht derzeit davon aus, dass Star Wars: Battlefront irgendwann 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.