von Michael Krosta,

Star Wars: Battlefront - Erste kleine Infohäppchen zu den Karten

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Niklas Fegraeus, der Design Director von Star Wars: Battlefront, hat erste Details zum Ansatz verraten, den das Team beim Kartendesign verfolgt. Demnach möchte man die Areale lieber speziell an Modi anpassen, anstatt nur ein allgemeines Layout zu bieten, das in allen Modi zum Einsatz kommt.

"Wir haben uns kürzlich dazu entschlossen, einige Karten speziell auf bestimmte Spielmodi zuzuschneiden", so der Design Director gegenüber IGN. "Das führt nicht nur zu einer unglaublich großen Variation bei den Größenverhältnissen. Der Spielverlauf wird es Spielern zudem erlauben, einige ihrer denkwürdigsten Star-Wars-Schlachtfantasien auszuleben."

Folglich hätte z.B. der Kampf auf Hoth mit mächtigen AT-ATs und seinen riesigen Schnee-Arealen ein wesentlich größeres Ausmaß als die Schlacht um Endor, bei der ein Fokus im dichten Wald vermutlich eher auf Infanterie-Gefechten und kleinerem Maßstab liegen würde.

Star Wars: Battlefront soll gegen Ende des Jahres erscheinen - vermutlich noch, bevor der neue Streifen Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember in die Kinos kommt.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer





Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
DonDonat hat geschrieben:
JCD hat geschrieben: wahrscheinlich wird sich dass wie BF4 spielen nur im Star Wars Universum.
.
hab ich nix dagegen. fänd ich cool.
Wigggenz schrieb am
Keine Sorge, das ist EA.
Die News die den Spaß versauen kommen alle noch ;)
Bin nur gespannt, welche Ausmaße DLC- und Premium-Abzocke hier erreichen werden, das Ding hat so eine Fanbase, da können die sich quasi auch das erstgeborene Kind versprechen lassen.
Finsterfrost schrieb am
Ich prophezeie den selben bekloppten Netcode wie schon in BF3, BF4 und nun in BF Hardline. :Blauesauge:
DARK-THREAT schrieb am
Sui7 hat geschrieben:Bitte lasst das Spiel gut werden! :Hüpf:
+
Hoffe ich auch sowas von.
_Semper_ schrieb am
ein mp shooter mit frostbite engine. da is die vorfreude groß!
schrieb am
Star Wars Battlefront
ab 10,61€ bei