von Marcel Kleffmann,

Star Wars: Battlefront - Entwickler über Reboot der Serie, Spielmodi (Jägerstaffel) und die authentische Umsetzung

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Niklas Fegraeus (Design Director) äußerte sich in einem Blog-Beitrag darüber, warum sie sich für einen Neustart der Battlefront-Serie entschieden haben und sprach kurz über die Spielmodi, um die Unterschiede zwischen den Titeln hervorzuheben: "Wir haben uns für ein Reboot der Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) -Reihe und gegen ein Sequel entschieden. Der Grund dafür ist simpel: Wir wollen eine Hommage an diese beliebte Reihe machen, ihr aber gleichzeitig für eine neue Generation unseren eigenen Stempel aufdrücken. Dazu lassen wir uns von den Grundpfeilern der alten Spiele inspirieren. Das heißt, wir bieten eine Ego- und eine Third-Person-Perspektive an und ermöglichen euch, verschiedene Helden zu spielen. Und dann schlagen wir damit eine neue Richtung ein, mit Features und Designs, die ihr noch nie gesehen habt. Wir haben zum Beispiel neue Spielmodi erstellt, für die es auch spezielle neue Karten geben wird. Einen kleinen Eindruck bekommt ihr in unserem Trailer, in dem man den Jägerstaffel-Modus sieht. Ihr nehmt dort an epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten teil. Und wer gerade keine Lust auf große Schlachten hat, für den stehen Missionen bereit, in denen Spieler zum Beispiel gegen KI-Armeen antreten oder ihre Fähigkeiten als Piloten auf die Probe stellen können. Alle Missionen können allein oder im Koop-Modus gespielt werden und sind damit wie geschaffen für eine schnelle Star Wars-Runde, wenn ein Freund zu Besuch ist."

Über die möglichst authentische Umsetzung auf Basis der Vorlage sagte Fegraeus: "Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. Ihr habt hoffentlich gesehen, welchen Aufwand wir dafür betreiben, vom Scannen der Original-Filmrequisiten bis zur Verwendung der Original-Soundeffekte. (...) Wir haben uns zahlreiche neue Technologien angesehen, die uns den Sprung in die neue Generation der technischen Möglichkeiten erlauben. Und damit kommen Physically Based Rendering und Fotogrammetrie ins Spiel. Das ist gar nicht so einfach, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, und Star Wars Battlefront wird ein authentisches Erlebnis bieten, in das ihr komplett eintauchen könnt."

Spielszenen sollen erstmalig auf der E3 2015 gezeigt werden und zwar am 15. Juni. Star Wars Battlefront wird ab dem 19. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Origin) erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: EA, Bioware

Kommentare

SixBottles schrieb am
Einen kleinen Eindruck bekommt ihr in unserem Trailer, in dem man den Jägerstaffel-Modus sieht.
? wo und in was fürn trailer???
in dem verlinkten sieht man son paar flieger ne halbe sekunde durch die gegend flitzen und farbige striche verteilen.
Bedameister schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Ist Battlefield 4 den schon draussen (ich meine natürlich die GOTY. Für mich ist ein Spiel was 120 Euro bei Release kostet und dutzende DLCs erst draussen wenn die GOTY da ist) ?
Also ist BF4 überhaupt schon released worden ?
Ja es gibt ne Premium Edition wo Premium schon dabei ist. Alle Premium DLCs sind soweit ich weiß auch schon released. Ich glaube sie wollen aber noch ein paar gratis Maps raushauen.
Bambi0815 schrieb am
Ist Battlefield 4 den schon draussen (ich meine natürlich die GOTY. Für mich ist ein Spiel was 120 Euro bei Release kostet und dutzende DLCs erst draussen wenn die GOTY da ist) ?
Also ist BF4 überhaupt schon released worden ?
Purple Heart schrieb am
Dann hoffe ich mal das die Sturmtruppen als schlechteste Schützen der Galaxie ihren Ruf gerecht werden in Battlefront 3.
schrieb am
Star Wars Battlefront
ab 10,61€ bei