von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden, erklärte Peter Moore in einem Interview. Moore sagte, dass ihre internen Daten belegen würden, dass die Leute bei dieser Art von Spielen - also bei Titeln mit umfangreichen Mehrspieler-Varianten à la Battlefield - nicht wirklich an einer Singleplayer-Kampagne interessiert seien. Zumal das Spiel von DICE ohnehin ausschließlich als Multiplayer-Titel vorgesehen und ein Solo-/Story-Modus nie geplant war - schließlich sei die Battlefront-Reihe im Kern auf Mehrspieler-Gefechte ausgelegt. Mit Bots im Missions-Modus wird man trotzdem alleine (und offline) spielen können.

Letztes aktuelles Video: Fighter Squadron Mode

Quelle: GameSpot

Kommentare

dharok schrieb am
WTannenbaum hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ist Battlefront nicht "einfach nur" Battlefield, nur mit Star Wars?
Und man wollte es halt nicht "field" nennen, damit "die Kunden" nicht verwirrt sind?
Starfield. Return of the Rubberbanding.
Battlewars Starfield - Angriff der Klonspiele
WTannenbaum schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Ist Battlefront nicht "einfach nur" Battlefield, nur mit Star Wars?
Und man wollte es halt nicht "field" nennen, damit "die Kunden" nicht verwirrt sind?
Starfield. Return of the Rubberbanding.
krachmandeln schrieb am
Im dem Fall kann ich mich nur für die Berichterstattung vorab bedanken, denn jetzt weiß ich, dass ich es nicht haben will. Andererseits: Gab es je ein Battlefield mit einer spannenden Singleplayer-Kampagne? War also zu befürchten, schade drum. Sogar Starwars Racer hatte eine Story & einen coolen Multiplayer.
Sir Richfield schrieb am
Ist Battlefront nicht "einfach nur" Battlefield, nur mit Star Wars?
Und man wollte es halt nicht "field" nennen, damit "die Kunden" nicht verwirrt sind?
schrieb am
Star Wars Battlefront
ab 10,61€ bei