Trials Fusion
12.06.2013 15:56, Jan Wöbbeking

Erste Infos zu Tricks & Co

Nach der Ankündigung des futuristischen Trails Fusion verriet uns Red Lynx' Creative Director und Mitbegründer Antti Ilvessuo ein paar erste Details über das Spiel, welches diesmal etwa 30 bis 40 Jahre in der Zukunft spielt. Die Tricks werden anders als im arcadelastigen Joe Danger komplett physikbasiert sein. Das heißt, es gibt keine zugeordnete Knöpfe für einzelne Tricks. Stattdessen muss der Spieler sich im Sprung so bewegen, dass ein Stunt wie z.B. der "Superman" erkannt wird.

Eine genaue Zahl der Tricks wollte Ilvessuo noch nicht nennen. Fans sollten aber keine Angst haben, dass die Neuerung die schönen Zeitrennen kaputt machen könnten: Die klassischen Rennen und Trick-Veranstaltungen sollen in zwei getrennten Modi stattfinden. Das Handling soll nur dezent überarbeitet werden, dank der futuristischen Kulisse werde es aber wieder jede Menge durchgeknallter Konstruktionen geben.

Anders als beim Vorgänger wird die PC-Version (welche im Vorgänger erstaunlich hardwarehungrig war) nicht komplett von Ubisoft Shanghai umgesetzt. Diesmal arbeiten beide Teams für sämtliche Versionen zusammen. 90 bis 100 Beschäftigte arbeiten mittlerweile in den Büros des Entwicklers. Das Spiel erscheint im kommenden Jahr für Xbox One, Xbox 360, PS4 sowie PC.


Antti Ilvessuo stand uns auf der E3 Rede und Antwort.
Antti Ilvessuo stand uns auf der E3 Rede und Antwort.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.