Klemmer der Reiz, den The Devision hat ist folgender:
Intensiver echtzeit Strategie Kampf. Quasi auch etwas wie eine Mischung aus den alten Runden-Strategiespielen (wie Xcom) mit Echtzeit Elementen (Ego-Shooter). Wichtig sind im Kampf das man die Gegner infiltriert und beobachtet, dafür muss man sein Gear entwickeln oder der Situation anpassen. Aber auch das Moovement ist wichtig.
Ich denke das macht auch im Solo-Modus spaß, aber wirklich entfalten kann es sowohl seine Tiefe erst im Coop. Einfach weil ich der eigenen KI schwäche zugestehen würde, so das Menschliche Kooperation besser ist. Nachtrag: Durch Waffen und verteilte Skill-Punkte verändert sich im lauf halt auch die Spielweise, bzw man kann sich spezialisieren. Die Kämpfe sind scheinbar auch auf Rollenverteilung ausgelegt, beziehungsweise hat ein aufeinander abgestimmtes Team da einen Vorteil. Man kann zwar im Kampf umskillen aber anscheinen ist man dann schnell tot wenn einem niemand Feuerschutz gibt in der Zeit oder die Gegner beschäftigt.
Zudem hat das Spiel scheinbar etwas von Diablo, denn das Gear entscheidet eben auch über die Spielweise, ob man sich mit höheren Gruppen anlegt, welche Strategie man versucht, ob man Gegner in einen Hinterhalt lockt und so weiter. Das lässt sich auch vom aussehen her alles so stark personalisieren das es definitiv an ein MMO erinnert.
Es spielt ja in New York die Stadt ist vieeel detaillierter als Watchdogs oder GTA, so kann man wohl in einige oder viele Gebäude hinein und muss manche Gebiete auch öfter betreten oder sich merken, wenn man stirbt Respawned man anscheinen per Zufall in einem Gebiet das dem eigenen Gear/Level entspricht muss sich aber eine neue andere Route zu seinem letzten Zielpunkt suchen oder sich den Punkt für später merken damit man dort wieder hin kommt, durch das Spawnen ändern sich aber auch die Route wieder und somit ist das Erlebnis Anfangs auch etwas anders.
Ich bin gespannt wie viele ereignisse Dynamisch sind und ob es eine konsistente LIVE...