The Division
24.01.2016 09:31, Marcel Kleffmann

"Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Die Kollegen von der PC Games Hardware haben eine Preview-Fassung der PC-Version von The Division (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) näher unter die Lupe genommen und kommen zu der Einschätzung, dass die PC-Variante deutlich besser aussieht als die Umsetzung für Xbox One. In dem Technik-Special heißt es: "Sie werden in den letzten Tagen sicherlich Videos der technisch etwas schwachbrüstigen Xbox-One-Version gesehen haben, PC-Spieler müssen sich aber keine Sorgen machen. Die PC-Version sieht um Welten besser aus, einen derart drastischen Unterschied gab es lange nicht mehr. Wohlgemerkt reden wir hier über die Beta, Massive Entertainment bleiben bis zur Abgabe des Gold-Masters noch knapp drei Wochen. Die PC-Fassung punktet zunächst mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten: Von der Schattenqualität über Post FX AA bis hin zu Schnee, der vom Wind beeinflusst wird (...), volumetrischem Rauch, Reflexionsqualität, Sub-Surface Scattering für die Haut, Parallax Mapping, Ambient Occlusion und Depth of Field lässt sich alles austarieren. Sollten Lens-Flares oder der Vignetten-Effekt nicht ihrem Geschmack entsprechen, können Sie diese Effekte abschalten. Die Performance lässt sich aktuell noch nicht abschätzen, das Spiel lief auf einer GTX 980 Ti im Nvidia-Referenzdesign ohne Framelock."

Wie sich die PS4-Fassung im Vergleich schlägt, bleibt abzuwarten. Weitere Details zum Zerstörungssystem, der Echtzeit-Berechnung, den Shadern und den Explosionen findet ihr in dem besagten Artikel. Wie uns The Division gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen oder euch in der folgenden Video-Vorschau (NEU: gesprochen statt betextet) anschauen.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.