Octodad: Dadliest Catch: Eindrücke aus dem Tentakelchaos, Test folgt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Young Horses
Publisher: -
Release:
29.10.2013
30.01.2014
2014
29.10.2015
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Octodad: Dadliest Catch
80
Test: Octodad: Dadliest Catch
78
Test: Octodad: Dadliest Catch
78
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Octodad - Dadliest Catch: Eindrücke aus dem Tentakel-Chaos

Octodad: Dadliest Catch (Geschicklichkeit) von
Octodad: Dadliest Catch (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Young Horses
Es begann als durchgeknalltes Studentenprodukt und macht seit gestern mit einem "ausgewachsenem" Nachfolger den PC unsicher: In Octodad: Dadliest Catch torkelt der Spieler durch den komplizierten Alltag eines Octopus, welcher sich als menschlicher Familienvater tarnt. Ohne jegliche Knochen in den Tentakeln ist es gar nicht so einfach einzukaufen, Rasen zu mähen oder andere alltägliche Aufgaben zu meistern. Auch wir sind schon ein wenig durch das frisch eingetroffene Testmuster gestolpert. Der Test kommt daher erst kommende Woche, ein paar chaotische Schnappschüsse wollen wir euch aber nicht vorenthalten:

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Screenshot - Octodad: Dadliest Catch (PC)

Bislang ist es ziemlich lustig, unabsichtlich die halbe Umgebung zu zerlegen - trotz gewollter Wabbeligkeit lässt sich der Octopus bereits eine Ecke geschmeidiger steuern als im Vorgänger. Eine PS4-Umsetzung ist übrigens ebenfalls in Arbeit, sie soll im März erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Releasetermin


Kommentare

Bedameister schrieb am
Ich bin schon gespannt auf den Test. Bis jetzt fallen die meisten Tests ja eher in die Kategorie Hate it or love it. Ich hoffe 4P wird dem ganzen positiv gegenüber stehen. Ich freu mich schon auf die PS4 Version. Ich hatte mit dem ersten Teil schon ne Menge Spaß. Die Idee ist einfach zu grandios und super umgesetzt.
Supabock schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Wie steuert man das Spiel den? Dachte man steuert das mit Maus ... wie soll das den mit Gamepad laufen?
Kannst Du hier sehen, da wird im Video die Conbtrollersteuerung und -belegung gezeigt.
Bambi0815 schrieb am
Wie steuert man das Spiel den? Dachte man steuert das mit Maus ... wie soll das den mit Gamepad laufen?
The_Outlaw schrieb am
Hätte ich nicht bereits einen Berg an Spielen, der ''abgearbeitet'' werden will, würde ich mir es sofort holen. Hab erst diese Woche mal die Free-Version gespielt und es ist schon sehr lustig und ließ sich auch halbwegs ganz gut steuern, wenn man sich etwas Zeit genommen hat. Jetzt noch etwas mehr Story drumherum, ein paar mehr Locations und präzisere Steuerung... bin sehr optimistisch, dass da was herrlich albernes entstanden ist mit Dadliest Catch. ^^
schrieb am

Facebook

Google+