von Julian Dasgupta,

Tropico 5: Diktatoren mit PS4-Ambitionen

Tropico 5 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Tropico 5 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Um Sonys Konsolen hatten die bisherigen Tropico-Titel bisher stets einen Bogen gemacht: Der letzte Teil erschien auf PC und Xbox 360.

Das wird sich allerdings mit Tropico 5 (ab 5,65€ bei kaufen) verändern, wie Kalypso Media heute kundtut - die virtuelle Bananenrepublik wird auch der PlayStation 4 einen Besuch abstatten. Zu einem angepeilten Releasezeitraum schweigt sich der Publisher noch aus und wird nicht konkreter als "2014".

Der Aufbau-Strategie-Titel wird außerdem für Windows, OS X, Linux und Xbox 360 entwickelt.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Teaser

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Guffi McGuffinstein schrieb am
Eutolicos hat geschrieben:Es hat Flair und einen fetten Humor!
Oh ja, allein deswegen lohnt sich das Spiel im Steam Sale schon.
"Die Bürger fordern Wahlen und El Presidente fordert Ihre Stimme. Also wählen Sie El Presidente, SONST..." :lol:
Eutolicos schrieb am
Nesta92 hat geschrieben: Also das ist für mich mehr als eine Anspielung, eher eine Kopie ^^
Schon klar ^^... ich wollte ja auch nur sehen, wer das überhaupt kennt. Bin positiv überrascht!
Mal ehrlich, Chaplins Rede am Ende schafft es mich jedes mal wieder vom Hocker zu hauen.... großes Kino einfach. [kleiner Tipp: O-Ton anschauen]
Sonst... schade, dass du Tropico 4 nicht kennst.... kommt immer mal wieder in den Steam Sale. Das Spiel ist es auf jedem Fall Wert zu kaufen! Es hat Flair und einen fetten Humor! Ich habe es auch in einem Sale gekauft und viel Spaß gehabt. Freue mich deswegen schon auf 5
Nesta92 schrieb am
Eutolicos hat geschrieben:Wer hat die nicht gerade kleine Anspielung auf "Der große Diktator" erkannt?
Also das ist für mich mehr als eine Anspielung, eher eine Kopie ^^ aber warum auch nicht? Es ist witzig umgesetzt wie im Original :lol:
Ich selbst hab noch nie ein Tropico gespielt und bin eigentlich auch nicht so daran interessiert. Finde es aber trotzdem gut das es für so viele verschiedene Plattformen geben wird. Vor allem Strategie an der Konsole wäre toll wenn es das mehr geben würde. Halo Wars hat es vorgemacht das es möglich ist und vor allem Rundenstrategie würde sich dich gut auf der Konsole machen. Man könnte das Touchpad für die PS4 einbinden usw. :D ich wäre schon mal interessiert
Bedameister schrieb am
Das freut mich. Solche Spiele brauchen wir auf Konsole häufiger.
Eutolicos schrieb am
Wer hat die nicht gerade kleine Anspielung auf "Der große Diktator" erkannt?
schrieb am
Tropico 5
ab 5,65€ bei