Puzzle-Adventure
Entwickler: Teku Studios
Release:
11.11.2016
11.11.2016
11.11.2016
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Candle
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Candle: Malerisches Puzzle-Adventure mit "knackigen Rätseln" erhältlich

Candle (Adventure) von Daedalic Entertainment
Candle (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment hat das von den Teku Studios entwickelte Puzzle-Adventure Candle für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Es ist unter anderem auf Steam (14,99 Euro) sowie im deutschen Sprachraum und in Spanien im Retail-Handel als Box-Version erhältlich.

In Candle übernimmt man die Rolle des jungen Teku und begibt sich auf eine Reise, um den Schamanen seines Stammes aus den Fängen des Wakcha-Clans zu befreien. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit Fallen und Prüfungen. Um diese zu bestehen, muss Teku seine Umgebung genau beobachten und Zusammenhänge erkennen - andernfalls findet sein Leben ein jähes Ende. Teku hat eine besondere "Gabe": Seine linke Hand ist eine Kerze. Diese kann er als lodernde Fackel nutzen, um Gegner in die Flucht zu treiben oder Details besser zu beleuchten. Versprochen werden "knackige Rätsel": "Alle Details müssen aufmerksam beachtet werden, damit die knackigen Rätsel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad gelöst werden können." Grafisch wird auf ein Aquarell-Stil gesetzt.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Es ist unter anderem auf Steam (14,99 Euro) sowie im deutschen Sprachraum und in Spanien im Retail-Handel als Box-Version erhältlich.
Haben Sie etwas gegen GOG, Herr Klefffmann? Man sollte sich doch eigentlich freuen, dass es auch einen alternativen Anbieter gibt, der DRM-freie Versionen zur Verfügung stellt. Ich finde das ist eine Erwähnung wert.
schrieb am

Facebook

Google+