von Julian Dasgupta,

Child of Light: Plourde & Co. erläutern ihre Inspiration im Video

Child of Light (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Child of Light (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In knapp fünf Wochen wird Child of Light (ab 4,25€ bei kaufen) veröffentlicht werden. In einem Video-Entwicklertagebuch erläutert Patrick Plourde und sein Team bei Ubisoft Montreal nochmal, worum es eigentlich geht bei dem, was er mal als Mischung aus Final Fantasy 6 und Limbo beschrieb. Auch wird etwas über die grafische Inspiration für den malerisch aussehenden Titel geplaudert.

Child of Light wird auf PC, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und Wii U erscheinen. Laut der Andeutung am Ende des Videos habe man auch ein paar sehr bekannte Leute extern einbinden können - auf die wird man wohl im nächsten Entwicklertagebuch eingehen.

Wer mehr über den Hintergrund des Projektes wissen will, sollte noch einen Blick auf unseren Bericht von Plourdes Vortrag auf der GDC Europe 2013 werfen, der noch vor der offiziellen Ankündigung des Spiels stattfand.

Letztes aktuelles Video: Making of 1 Spielmechanik Design



Kommentare

HaxOmega schrieb am
Mischung aus Final Fantasy 6 und Limbo
Wenn das wahr ist und auch konsquent so umgesetzt wird, ist das für mich ein einziger Spieletraum :wink: .
Ich beobachte das Spiel schon länger, hatte es aber zuletzt völlig vom Radar verloren. Und siehe da, heute gucke ich auf Amazon und sehe das nahende Releasedatum, dazu jetzt auch noch hier die News auf 4Players.
Der Artstil und das Design sind umwerfend. Ich finde es gut, dass man mal solche Experimente wagt und Elemente mit Videospielen vermischt, die vorher so noch nicht verwendet wurden. John Bauer zählt zu meinen absoluten Lieblingskünstlern :Hüpf:
Das einzige was nicht ins Bild passt ist Ubisoft. :D
Gibt es irgendwo Infos zur Spiellänge? Ich hoffe ein bisschen mehr als 3-4 Stunden? Macht mich etwas stutzig, da es zu Release ja nur um die 20? kostet.
Übrigens sollen in der Retail-Version auch ein Artbook und ein Poster sein, falles einem der Stil gefällt.
schrieb am
Child of Light
ab 24,95€ bei