RiME
03.01.2017 17:22, Marcel Kleffmann

Puzzle-Abenteuer erscheint nicht nur für PlayStation 4, sondern auch für PC, Switch und Xbox One

RiME (ab 19,95€ bei kaufen) wird im Mai 2017 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen , dies gaben die Entwickler (Tequila Works) bei der "Wieder-Enthüllung" (Re-Reveal) des Spiels bekannt. Die PS Vita wurde als Plattform nicht erwähnt. Es wird zudem Box-Fassung für PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Das Puzzle-Adventure der Macher von Deadlight wurde 2013 erstmalig angekündigt und sollte eigentlich in Zusammenarbeit mit Sony entstehen. Anfang 2016 trennten sich dann die Wege von Sony und Tequila Works (wir berichteten). Folgender Trailer wurde im Zuge der "Wieder-Enthüllung" veröffentlicht.

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzleabenteuer und dreht sich um einen Jungen, der sich nach einem reißenden Sturm als Schiffbrüchiger auf einer geheimnisvollen Insel wiederfindet. Auf der Insel müssen die Spieler Herausforderungen meistern, Geheimnisse entschlüsseln und Rätsel lösen. Dabei erkundet man zerklüftete Umgebungen, begegnet wilden Kreaturen und entdeckt zerfallende Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation.

"Wir stolz und erfreut darüber, dass Fans RiME im Frühjahr auf mehreren Plattformen erleben können", sagte Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works, die ihre Partnerschaft mit Publisher Grey Box und Six Foot im letzten Jahr bestätigt hatten. "Wir möchten allen, die nie Hoffnung, Glauben und Geduld verloren haben, unsere aufrichtige Dankbarkeit aussprechen. Sie gaben uns den Willen und die Kraft, eine solche persönliche Erfahrung zu schaffen, und wir können es kaum erwarten, ihnen in den kommenden Monaten mehr von RiME zu zeigen."

"Nachdem wir die Arbeit mit Tequila Works begonnen hatten, waren wir ganz aufgeregt, RiME einem breiteren Publikum zugänglich zu machen", sagte Christian Svensson, Chief Operating Officer von Six Foot. "Dies ist ein Titel, von dem wir denken, dass er bei den Spielern gut ankommen wird und wir können es deshalb kaum erwarten, ihn in wenigen Monaten mit ihnen zu teilen."


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.