Diablo 3: Reaper of Souls
09.11.2013 13:45, Marcel Kleffmann

Abenteuermodus, Kreuzritter-Video, Nephalemportale und Kopfgelder

Neben der Kampagne wird man in Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) auch im Abenteuermodus unterwegs sein können. In dieser Variante haben die Entwickler den Großteil der Handlungselemente (Quests, Videos) entfernt und alle Wegpunkte freigeschaltet. "Darüber hinaus haben wir alle Schwierigkeitsstufen freigeschaltet, um euch noch mehr Kontrolle über euer Spielerlebnis zu geben. Wollt ihr die Geschichte nicht viermal mit jedem eurer Charaktere durchspielen? Kein Problem. Möchtet ihr im Abenteuermodus auf einer bestimmten Schwierigkeit (Normal, Hard, Expert, Master, Torment) farmen und dann im Kampagnenmodus auf einer anderen Stufe weiterspielen?"

Kreuzritter-Video

Video: Crusader

0
0

Der Abenteuermodus enthält zwei weitere Spielfunktionen: Kopfgelder und Nephalemportale. Kopfgelder sind nur im Abenteuermodus verfügbare optionale und zufällige Ziele. Zum Beispiel müsst ihr im Rahmen dieser Kopfgelder ein besonderes Monster (z.B. Mira Eamon) erledigen, einen Boss (z.B. Königin Araneae) töten, ein Dungeon (z.B. die Höhle der Khazra) absolvieren und Ereignisse (z.B. das letzte Gefecht der Uralten) abschließen. Für den Abschluss einer Reihe solcher Aufgaben erhaltet ihr Gold und Erfahrung. "Wir möchten mit Kopfgeldern auch Zugang zu mächtigen, speziell für dieses System erstellten legendären Gegenständen bieten, experimentieren momentan aber noch mit dieser Belohnungsmechanik", heißt es von Blizzard .

Nephalemportale (zuvor bekannt als "Beutezüge" oder "Loot Runs") sind zufällig erstellte Dungeons, die innerhalb von zehn bis 15 Minuten abgeschlossen werden können. Diese Dungeons werden mit zufälligen Innen- und Außenelementen, zufälligem Aufbau, zufälligem Licht und Wetter, zufälligen Monstern und einem zufälligen Boss zur Abrundung erstellt. Jeder Nephalemportal-Dungeon kann bis zu zehn Ebenen in die Tiefe gehen. Um auf diese Portale zuzugreifen, müsst ihr einen Portalschlüsselstein zu einem beliebigen Stadtknotenpunkt bringen und auf den nächsten Nephalemobelisk klicken. Solche Portalschlüsselsteine erhält man u.a. durch den Abschluss von Kopfgeld-Aufgaben, sie werden aber auch im Abenteuermodus zufällig in der Welt fallen gelassen.


"Da ja sowieso alle Regeln gebrochen werden, beinhalten die Nephalemportale auch neue Schreine, die Spielern nach der Aktivierung ziemlich heftige vorübergehende Stärkungszauber gewähren, darunter Dinge wie Unverwundbarkeit, starke Geschwindigkeitssteigerungen und eine Blitzaura, die alle Feinde in ihrer Reichweite sofort erledigt. Für die Kampagne wären diese Schreine zu stark, in die abgeschlossene Umgebung der Nephalemportale passen sie aber gut hinein. Auch mit der Monsterdichte hatten wir unseren Spaß. Es besteht also jederzeit die Möglichkeit, dass euer Nephalemportal (oder sogar eine der Ebenen in einem bestimmten von euch geöffneten Portal) plötzlich ein wenig ... überbevölkert ist."

Features-Trailer

Video: Features-Trailer

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.