Diablo 3: Reaper of Souls
12.10.2018 11:58, Marcel Kleffmann

Für Blizzard ist Crossplay auf Konsolen nur eine Frage der Zeit

Blizzard Entertainment geht davon aus, dass sie konsolenübergreifende Mehrspieler-Partien (Crossplay) bei den Konsolen-Versionen von Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) irgendwann realisieren können. "Es geht darum, wann, nicht ob", sagte ein Vertreter von Blizzard Entertainment gegenüber Business Insider während einer "Gameplay-Demo" von Diablo 3 auf Switch. Konkretere Angaben wurden aber nicht gemacht. Aktuell würden sie aber nicht an einer Crossplay-Funktion arbeiten .

Die Switch-Version (Eternal Collection) von Diablo 3 erscheint am 2. November 2018. Crossplay mit Xbox-Nutzern dürfte kein großes Hindernis sein, da Microsoft sich offen für plattformübergreifende Partien zeigt. Sony hingegen hatte erst kürzlich beschlossen, Crossplay bei "ausgewählten Titel" zu erlauben (angefangen mit Fortnite).

Es wird erwartet, dass Blizzard Entertainment auf der BlizzCon 2018 (Beginn: 2. November) Neuigkeiten mit Diablo-Bezug präsentieren wird (wir berichteten). Zudem sind nun im Blizzard-Store neue BlizzCon-Merchandise-Produkte aufgetaucht - zum Beispiel ein Poster und zwei T-Shirts mit der Bezeichnung "Diablo Reign of Terror".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.