The Walking Dead 2 - Episode 1: All That Remains
29.10.2013 19:08, Julian Dasgupta

Trailer, Bilder und erste Infos

Wie versprochen hat Telltale Games heute erste Details zur zweiten Staffel von The Walking Dead verraten und außerdem einen ersten kurzen Trailer dafür veröffentlicht. Wer die erste Staffel noch nicht durchgespielt und Angst vor Spoilern hat, sollte nicht weiterlesen.

Die zweite Staffel wird die Geschichte von Clementine fortsetzen und schildern, wie sich das Mädchen ohne ihre Vaterfigur Lee so durch die Welt schlägt. Zeitlich gesehen ist das Ganze einige Monate nach den Geschehnissen der ersten fünf Folgen angesiedelt.

Als Clementine werde der Spieler wieder vor schwierige Entscheidungen gestellt, bei denen wie gehabt Überlebensinstinkt und Moralempfinden im Widerspruch stehen werden. Entscheidungen aus der ersten Staffel und der Zusatzepisode 400 Days würden sich auf die neuen Episoden auswirken, wird da versprochen.

Season 2 ist wie die erste auf fünf Episoden ausgelegt, die Staffel wird wie gewohnt 25 Dollar kosten als Gesamtpaket. Die erste Folge soll noch in diesem Jahr erscheinen - The Walking Dead wird also nicht erst nach dem Abschluss von The Wolf Among Us vom Stapel laufen.

Laut des Trailers werden die Episoden wie erwartet auf PC, PSN, XBLA und iOS veröffentlicht - es sollte aber nicht überraschen, falls die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls bedient werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.