NAtURAL DOCtRINE: Entwickler versprechen schwere Kämpfe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Kadokawa Games
Release:
07.10.2014
07.10.2014
07.10.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: NAtURAL DOCtRINE
55

“Frustrierend, hässlich, unfair: Trotz seines gelungenen Kampfsystems enttäuscht Natural Doctrine im Test. ”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Natural Doctrine: Entwickler versprechen schwere Kämpfe

NAtURAL DOCtRINE (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
NAtURAL DOCtRINE (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
So schwer wie Dark Souls? Das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel soll durchaus schwere Kämpfe bieten, dies ist jedenfalls dem "If You Want to Survive"-Trailer von Kadokawa Games und NIS America zu entnehmen. Natural Doctrine soll am 19. September 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita in Europa erscheinen.

Letztes aktuelles Video: If You Want to Survive


Beschreibung von Sony: "Genretypisch wird in dem rundenbasierten Strategie-Rollenspiel mit Schwert und Magie gekämpft. Der Erfolg auf dem Schlachtfeld hängt stark von der geschickten Auswahl der Charaktere und Klassen, sowie gut überlegten Schachzügen gegen die meist zahlenmäßig überlegenen Gegnergruppen ab. Die Besonderheit: Mittels eines 'Link-Systems' können die Aktionen mehrerer Charaktere miteinander verbunden werden. Für gelungene Aktionen winken unter Umständen Schlacht entscheidende positive Effekte wie Gruppenheilung, das Austeilen von heftigem Schaden oder Extra-Züge."

Quelle: Kadokawa Games und NIS America

Kommentare

Eirulan schrieb am
Das Spiel fliegt ja ziemlich unterm Radar bei all dem AAA Releases die nächsten Monate - und doch interessiert es mich mehr, als dies ein Destiny als nur ein Beispiel z.B. je könnte ;)
PS ich hoffe stark, die Szenen aus dem Video sind von der Vita oder der PS3 und das Ganze ist auf der 4er wenigstens noch ein *bisschen* aufpoliert...
Ketjow schrieb am
Klingt ertsmal gut, einen würdigen Nachfolger für FF Tactics würde ich allemal ne Chance geben. Diese Gen war in dem Genre eh nicht besonders viel vertretten außer Rainbow Moon, Disgaea und dem durschnittlichen Vandale Hearts im Psn.
Im US PSN Store ist momentan Stella Deus The Gate of Eternity im Angebot, habe bis circa nem Drittel gespielt( PS3 Ylod) und ist für mich nach FF Tactics und meinem persönlichen Evergreen Vanguard Bandits ein sehr spaßiges JSRPG für Leute die Spass an dem Genre haben, besonders für den Preis.
Akill schrieb am
Hört sich echt gut an....hat gute Chancen meine PS 4 zu erreichen, wenn es halbwegs gut wird. Ich mag solche Spiele ja prinzipiell und schwer ist immer gut, wenn die Balance passt.
Alter Sack schrieb am
mosh_ hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ui ... "Das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel" ... das hört sich nach nem Spiel für Papa an :mrgreen:
Jop, ich werds wohl holen. Wenn auch nicht sofort. September und Oktober, die beiden Monaten haben schon ein paar Sachen für mich. Mal sehen was am Ende direkt geholt und was verschoben wird.
Jo das stimmt. Obwohl Mitte September geht noch ... das passt noch. :wink:
mosh_ schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Ui ... "Das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel" ... das hört sich nach nem Spiel für Papa an :mrgreen:
Jop, ich werds wohl holen. Wenn auch nicht sofort. September und Oktober, die beiden Monaten haben schon ein paar Sachen für mich. Mal sehen was am Ende direkt geholt und was verschoben wird.
schrieb am

Facebook

Google+