von Marcel Kleffmann,

The Long Dark - Bisher größtes Sandbox-Update (v256) überarbeitet die Spielmechaniken

The Long Dark (Survival & Crafting) von Hinterland Studio
The Long Dark (Survival & Crafting) von Hinterland Studio - Bildquelle: Hinterland Studio
Für die Early-Access-Version von The Long Dark (ab 39,90€ bei kaufen) ist das bisher größte Sandbox-Update (v256) erschienen (Change-Log). Abgesehen von Bugfixes und über 1.500 neuen Umgebungssoundeffekten haben die Entwickler einige Facetten der Spielmechanik überarbeitet. So wurde beispielsweise das Bewegungssystem aktualisiert und die Renn-Option entfernt - dafür ist die normale Laufgeschwindigkeit nun höher und es gibt eine auf Stamina basierende Sprint-Funktion. Zudem wurde das abstrakte Sammelsystem durch eine direkte Variante ersetzt. Angepasst wurden zudem das Erste-Hilfe-System, die Kämpfe mit Wölfen und die Lagerfeuer-Mechanik. Einen Überblick über die Veränderungen gibt das folgende Video.

Letztes aktuelles Video: Deep Forest Update Juli 2015

Quelle: Hinterland Studio

Kommentare

The_Outlaw schrieb am
Bin auch sehr angetan und es hat sich anständig entwickelt in den letzten Monaten. Spiele es nun nicht regelmäßig, sehe mir aber immer wieder die Patch-Notes an und da tut sich doch immer wieder ganz gut was. Auf einem sehr guten Weg, das Spiel.
ekelhaftes4players schrieb am
Es gibt soviele survival Dinger, das hier ist mit Abstand das Beste!
Flachpfeife schrieb am
hm interessant, kann man vielleicht mal wieder reingucken!
schrieb am
The Long Dark
ab 39,90€ bei