The Long Dark: Story-Kampagne vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Hinterland
Publisher: Hinterland
Release:
01.08.2017
01.08.2017
01.08.2017
Vorschau: The Long Dark
 
 
Vorschau: The Long Dark
 
 
Vorschau: The Long Dark
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Long Dark: Story-Kampagne vorgestellt

The Long Dark (Simulation) von Hinterland
The Long Dark (Simulation) von Hinterland - Bildquelle: Hinterland
Das Studio Hinterland hat auf seiner Webseite erste Einblicke in die Story-Kampagne von The Long Dark gewährt, die im Frühling 2016 starten soll. Bis zum Ende des Jahres plant man eine Veröffentlichung in Episodenform. In der Geschichte übernimmt der Spieler sowohl die Rolle des Piloten Will Mackenzie als auch der Ärztin Astrid Greenwood, die beide im eiskalten und dunklen Endzeit-Szenario um ihr Überleben kämpfen. Die Spielzeit der ersten Story-Episode soll bei etwa drei bis vier Stunden liegen, während man für die komplette erste Staffel eine Gesamtspielzeit von zehn bis zwölf Stunden anstrebt. Ähnlich wie etwa bei Tales from the Borderlands wird immer wieder zwischen den Perspektiven der beiden Protagonisten gewechselt.

Obwohl man viele Schauplätze des Sandbox-Modus für die Kampagne übernehmen wird, werden etwa 25 bis 30 Prozent der Spielwelt aus komplett neuen Arealen bestehen. Wer das Spiel im Vorfeld via Kickstarter, Early Access oder dem Preview-Programm (Xbox One) unterstützt hat, erhält Zugriff auf die erste Staffel ohne weitere Kosten. Mit der Veröffentlichung der ersten Episode will Hinterland den Status des Early Access verlassen und damit gleichzeitig auch den bisherigen Verkaufspreis von knapp 20 Dollar anheben. Neben der Story-Erweiterung verspricht man, den Sandbox-Modus ebenfalls weiter mit Inhalten versorgen zu wollen.

Mehr Informationen und Einblicke gibt es auf der offiziellen Webseite sowie dem folgenden Video, in dem erstmals bewegte Bilder aus der Story-Ergänzung gezeigt werden:

Letztes aktuelles Video: Story-Modus Teaser


Quelle: Hinterland

Kommentare

monotony schrieb am
Launebub hat geschrieben:... und ich dachte der sei im Preis schon inbegriffen der Storymode.
ist er dann ja auch. nur wird dieser durch den mehrwert angehoben. wenn du das spiel vorher schon im early access gekauft hast, bekommst du den story modus ja gratis.
Launebub schrieb am
... und ich dachte der sei im Preis schon inbegriffen der Storymode.
Phil_Poehler schrieb am
Pixelbrecher hat geschrieben:Bei mir wird schon seit Tagen die Fehlermeldung "File could not be played" bei jedem Video von Euch angezeigt. Nervt.
Eventuell mal den Cache leeren, Oder Flash updaten.
Auf den Story-Modus warte ich auch schon :Hüpf:
holodoc schrieb am
Ich habe schon über 80 Stunden mit der Sandbox-Version verbracht und freue mich riesig auf den Story-Modus. ich hatte schon ein wenig die Befürchtung, der kommt nie.
EH Bolle schrieb am
Bei mir wird schon seit Tagen die Fehlermeldung "File could not be played" bei jedem Video von Euch angezeigt. Nervt.
schrieb am

Facebook

Google+