The Long Dark: Großer Erfolg; Story-Modus braucht mehr Zeit; Sandbox wird weiter aktualisiert; umfangreiche Pläne für die Zukunft + Trailer - 4Players.de

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Survival-Abenteuer
Entwickler: Hinterland
Publisher: Hinterland
Release:
2016
2016
Vorschau: The Long Dark
 
 
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The Long Dark: Großer Erfolg; Story-Modus dauert noch; Sandbox wird weiter aktualisiert; umfangreiche Pläne für die Zukunft

The Long Dark (Simulation) von Hinterland
The Long Dark (Simulation) von Hinterland - Bildquelle: Hinterland
In einem sehr ausführlichen Blog-Beitrag erklärte Raphael van Lierop (Gründer von Hinterland), warum der Story-Modus von The Long Dark noch länger auf sich warten lässt. Er sagte, dass sich die Early-Access-Version schon 750.000 Mal (auf PC und Xbox One) verkauft hätte und der Sandbox-Modus, der eigentlich nur als "Testfeld" für die Spiel-Mechaniken und die Story-Variante gedacht war, ein Eigenleben entwickelt hätte. Der (unerwartete) Erfolg würde außerdem dafür sorgen, dass der Story-Modus besser und umfangreicher ausfällt als geplant. Sie würden mittlerweile genau die Geschichte erzählen können, die sie sich ursprünglich erträumt hätten. Nichtsdestotrotz sei der Story-Modus längst nicht fertig und soll auch erst dann veröffentlicht werden, wenn die Qualität stimmen würde. Derzeit ist es vorgesehen, dass die ersten beiden Story-Episoden (von insgesamt fünf Episoden) der ersten Season gleichzeitig an den Start gehen sollen. Sie sollen ungefähr vier bis sechs Stunden Spielzeit bieten. Die Entwickler entschieden sich für diesen Ansatz (Doppel-Episode zum Start), da das Umfeld bzw. die Konkurrenz, die Rückgabemöglichkeit bei Steam (unter zwei Stunden) und die YouTube-Orientierung schwierig seien.

Darüber hinaus wollen die Entwickler wieder zu den regelmäßigen Aktualisierungen der Sandbox-Variante zurückkehren - und auch eine "Experimental Branch" starten. Last but not least hat Raphael van Lierop die Roadmap (siehe unten) mit geplanten neuen Features und Funktionen veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung und der Reise-Möglichkeit per Pferd oder Kanu wollen die Entwickler einen nahtlosen Übergang zwischen den Jahreszeiten realisieren.

Letztes aktuelles Video: Road to Story Mode Content Preview


Roadmap Version: 1.0 (April, 2016)
Next Sandbox Update Planned For:
Mid-April, 2016
0-6 Month Window
  • Moose
  • Cougar
  • Improved Cooking; more of the cooking action happens in-game (vs. in menus); cooking happens in game-time (i.e. not accelerated time), so you can multi-task.
  • Frostbite affliction
  • Axe (tool)
  • Wellbeing system (i.e. mental/emotional cost of survival; “willpower locket” fits in here)
  • Aurora gameplay effects & hazards
  • New in-game fonts
  • Widespread narrative collectibles
  • Backer naming and writing rewards integrated into game world
  • Primitive firemaking skill (ex. bow-drill)
  • Improved first-person presence (low-hanging fruit)
  • Improved Sprains
  • Improved Infections
  • New Clothing system & all new Clothing assets
  • NPCs in the Sandbox
  • Parlay system
  • Steam Trading Cards
  • Challenge Mode: Hunted, Part Two
  • Improved firemaking (blowing mechanic; first-person presence)
  • Research Items (books of knowledge to improve skills)
  • Revolver
  • Simple shelter-building
  • Non-map based Navigation system
  • Knowledge system
  • Improved first-person presence (more complex interactions)
  • Snowshoes or Nordic skis?

6-12 Month Window
  • Mod support
  • Spring Sandbox
  • Moving water
  • Improved Fishing
  • Wolfpack behaviour
  • Wildlife interactions (ex. Wolves vs. Bears)
  • Grizzly Bear
  • Sandbox survivor personas (characters?)
  • VR Experience
  • Crafting for safehouse customization
  • Crafting for clothing customization
  • Gunsmithing & ammunition crafting

12+ Month Window // R&D
  • Full-season survival Sandbox (transitioning from season to season)
  • New travel options: Canoe, Horse
  • Seamless world streaming
  • Long-distance travel
  • Planting
  • Sandbox AI community social dynamics


Quelle: Hinterland Studio

Kommentare

Hans Hansemann schrieb am
Weiss man denn in welchen Zeitrahmen der Story modus erscheint? Ich hab das Spiel mal in nem sale gekauft aber noch gar nicht gespielt weil ich auf die story warten möchte.
schrieb am

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