The Long Dark: Episode 3 verschoben, Redux-Episoden 1 und 2 kommen im Dezember - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Hinterland Studio
Release:
01.08.2017
08.08.2017
01.08.2017
Test: The Long Dark
78
Test: The Long Dark
78
Test: The Long Dark
78
Jetzt kaufen ab 11,43€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Long Dark: Episode 3 verschoben, Redux-Episoden 1 und 2 kommen im Dezember

The Long Dark (Simulation) von Hinterland Studio
The Long Dark (Simulation) von Hinterland Studio - Bildquelle: Hinterland Studio
Die dritte Episode des Überlebensabenteuers The Long Dark soll doch nicht mehr wie geplant im Dezember, sondern erst später erscheinen - so Creative-Director Raphael van Lierop gegenüber PCGamer.com. Der Trubel um die Schließung der Konkurrenten Telltale und Capcom Vancouver (auch Hinterland hat seinen Sitz in Vancouver) habe auch Einfluss aufs eigene Studio genommen: Man habe Ausschau nach fähigen Entwicklern gehalten und bereits sechs neue Kräfte eingestellt.

Aufgrund der Zugänge habe man die Teams neu aufgeteilt, die zum Teil separat an den Geschichten arbeiten - was auch den Zeitplan durcheinander gewürfelt habe. Noch gibt es keinen neuen festen Termin. Die umgeschriebenen, neu animierten und frisch aufgenommenen Redux-Episoden 1 und 2 sollen allerdings im Dezember erscheinen. Ein Nachteil daran sei, dass bisherige Speicherstände nicht mit den Redux-Episoden kompatibel seien, weshalb die Entwickler sie löschen werden. Wer noch nicht mit dem Spielen angefangen hat, solle also am besten auf die Redux-Fassungen warten. Wer bereits angefangen hat, sollte dagegen vorher die Episoden beenden.



Letztes aktuelles Video: Vigilant Flame Game Update


Quelle: PCGamer.com
The Long Dark
ab 11,43€ bei

Kommentare

Skabus schrieb am
Das wird auch eine Never-Ending-Story... :?
Das wurde jetzt schon so oft verschoben und hat so lange gedauert. Ich frage mich, ob die letzten Episoden jemals erscheinen.
Zum Glück hatte ich bereits genug Spaß mit dem freien Spielmodus! :)
MfG Ska
Flojoe schrieb am
Gut das ich bisher nur mal reingeschaut habe, da wart ich doch bis Episode 3 da ist.
schrieb am