Unsung Story: Tale of the Guardians: Kickstarter-Kampagne dümpelt nach fulminantem Start vor sich hin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Playdek
Publisher: Playdek
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Unsung Story: Tale of the Guardians - Kickstarter-Kampagne dümpelt nach fulminantem Start vor sich hin

Unsung Story: Tale of the Guardians (Rollenspiel) von Playdek
Unsung Story: Tale of the Guardians (Rollenspiel) von Playdek - Bildquelle: Playdek
Derzeit sieht es nicht so gut für die Kickstarter-Kampagne von Unsung Story: Tale of the Guardians aus. Nach einem fulminanten Start, bei dem fast 300.000 Dollar in den ersten drei Tagen eingesammelt wurden, dümpelt die Kampagne von Playdek mehr oder weniger vor sich hin, da in den letzten zwei Wochen lediglich etwas mehr als 50.000 Dollar zusammenkamen. Und fünf Tage vor dem Ende der Kampagne steht der Finanzierungszähler bei 474.192 Dollar - wobei 600.000 Dollar das Mindestziel darstellen. Ob die Entwickler rund um Yasumi Matsuno (Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy 12) noch genügend Unterstützung mobilisieren können, ist fraglich, denn gerade Material aus dem Spiel selbst - seien es Screenshots oder Videos - sind Mangelware. Es kommt wohl auf den typischen Kickstarter-Endspurt an ...

Ähnlich ungünstig sieht es momentan für Pantheon: Rise of the Fallen aus: 354.431 Dollar von geforderten 800.000 Dollar stehen bei einer Restlaufzeit von 13 Tagen und einer gesamten Kampagnenzeit von 40 Tagen unter dem Strich.

Quelle: Playdek, Kickstarter

Kommentare

TheSoulcollector schrieb am
Skabus hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass Unsung Story kein Reinfall wie FFXII wird ;)
MfG Ska
Also FF 12 war kein Reinfall. Ich fand das ein ganz brauchbares Japano-RPG nach dem Reinfall von FF 10. FF 12 hätte nur unter einem anderen Namen veröffentlicht werden müssen, denn mit der FF-Serie hatte es herlich wenig zu tun. Trotzdem aber ein gutes RPG IMO.
FF 10 dagegen war Kindergarten.
Skabus schrieb am
Nik_Cassady hat geschrieben:Ich hab das Spiel wegen Final Fantasy Tactics und Vagrant Story gebaked.
Ja, die Spiele mochte ich auch, allerdings zeigt sich ja in der jüngsten Vergangenheit, dass Studios die einmal angefangen haben, Schrott zu produzieren, selten wieder zurück zu alter Stärke finden.
Hoffen wir mal, dass Unsung Story kein Reinfall wie FFXII wird ;)
MfG Ska
Nik_Cassady schrieb am
Skabus hat geschrieben:Also den Leuten die allen ernstes Finanl Fantasy 12(!!!) gemacht haben, würde ich auch keinen müden Penny spenden :lol:
Gerade diese Art von Entwickler sind es doch, die unsere Spielelandschaft kaputt machen: "Hey nehmen wir doch ein tolles Spielprinzip wie etwa Dungeon Keeper, Final Fantasy oder Dead Space und vergewaltigen es solange bis ein TOLLES neues Spiel dabei rauskommt!" :roll:
Ne danke. Auf solche Entwickler verzichte ich gerne!
MfG Ska
Ich hab das Spiel wegen Final Fantasy Tactics und Vagrant Story gebaked. Und zumindest FFT steht an der Spitze der TacticRPGs. Ich seh da eigentlich keinen Grund auf den Dungeon Keeper-Zug aufzuspringen, zum momentanen Zeitpunkt eher eine vertane Chance auf ein gutes Strategierpg.
Balmung schrieb am
Hm, 300.000 + etwas mehr als 50.000 != knapp unter 500.000. Also da scheint doch noch mal etwas Geld reingekommen zu sein seit der News. Und 100.000 in 3 Tagen? Absolut machbar.
Wenn ich mir allerdings so die Streach Goals ansehe... hm, die sind doch etwas arg hoch gegriffen. Und auch die Backer Level sind nicht viel besser.
Skabus schrieb am
Also den Leuten die allen ernstes Finanl Fantasy 12(!!!) gemacht haben, würde ich auch keinen müden Penny spenden :lol:
Gerade diese Art von Entwickler sind es doch, die unsere Spielelandschaft kaputt machen: "Hey nehmen wir doch ein tolles Spielprinzip wie etwa Dungeon Keeper, Final Fantasy oder Dead Space und vergewaltigen es solange bis ein TOLLES neues Spiel dabei rauskommt!" :roll:
Ne danke. Auf solche Entwickler verzichte ich gerne!
MfG Ska
schrieb am

Facebook

Google+