Persona 5: Gerücht: Wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Deep Silver
Release:
04.04.2017
04.04.2017
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Persona 5
91
Jetzt kaufen ab 34,49€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gerücht: Persona 5 wird 2019 in überarbeiteter Form für Nintendo Switch erscheinen

Persona 5 (Rollenspiel) von Deep Silver
Persona 5 (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Nach der Ankündigung des Zusatz-Charakters Joker (Persona 5) für Super Smash Bros. Ultimate bei den Game Awards 2018 wurde gleich darüber spekuliert, ob diese Ankündigung mit einer vermeintlichen Umsetzung des Japan-Rollenspiels für Nintendo Switch zusammenhängen könnte.  

Untermauert wurden diese Gerüchte durch die Angaben von MysticDistance, einem Übersetzer und Autor für Persona Central, KHInsider etc. Er behauptet, dass mehrere Quellen "verdammt gute" Beweise für Persona 5 auf Switch geliefert hätten, die Informationen aber vertraulich seien. Die Switch-Umsetzung soll einen Zusatztitel tragen und im Vergleich zum Original in überarbeiteter Form vorliegen. "Anpassungen am Spiel, zusätzliche Szenario-Aspekte und weitere von Spielern gewünschte Ergänzungen" werden erwähnt. Die Switch-Umsetzung wird seit Mitte 2017 bei Atlus in Betracht gezogen, schreibt MysticDistance. Einige seiner Tweets sind mittlerweile nicht mehr verfügbar, wurden jedoch von Nintendosoup aufgegriffen.

Atlus hat sich vor einiger Zeit die Domains P5U.jp und P5R.jp gesichert. Laut MysticDistance könnte die Switch-Version "Persona 5 Ultimate" oder "Persona 5 Reloaded" heißen. Die offizielle Ankündigung soll an dem Tag erfolgen, wenn Joker in Super Smash Bros. Ultimate auf der Bildfläche erscheinen wird.


Persona 5 ist im April 2017 für PlayStation 4 in Europa erschienen. Der übersinnliche Highschool-Krimi wurde in unserem Test mit einem Platin-Award ausgezeichnet.



Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart



Quelle: MysticDistance, Nintendosoup
Persona 5
ab 34,49€ bei

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Wenn das stimmt bitte mit deutschen Untertitel und das Ding wird ein release kauf umsonst brauch ich das nicht noch einmal.
Chibiterasu schrieb am
P5 würde sich auf der Switch gut anbieten - ich glaub daran, dass es so kommen wird.
GoodOldGamingTimes schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
10.12.2018 19:42
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?
10.12.2018 19:41
Aufgrund der Tatsache das Joker der erste Smash DLC-Char wird, spricht vieles dafür. Bisher gab es nämlich noch keine Third-Party Figur in Smash die kein Spiel auf einer Nintendo hatte.
Gibt?s immer noch nicht. Joker hat nämlich eins mit Persona Q2.
Stimmt. Erschien ja vor gerade mal vor 2 Wochen. Und ich hab das Spiel sogar hier :lol: ( Aber noch eingeschweißt )
yopparai schrieb am
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?
10.12.2018 19:41
Aufgrund der Tatsache das Joker der erste Smash DLC-Char wird, spricht vieles dafür. Bisher gab es nämlich noch keine Third-Party Figur in Smash die kein Spiel auf einer Nintendo hatte.
Gibt?s immer noch nicht. Joker hat nämlich eins mit Persona Q2.
GoodOldGamingTimes schrieb am
Aufgrund der Tatsache das Joker der erste Smash DLC-Char wird, spricht vieles dafür. Bisher gab es nämlich noch keine Third-Party Figur in Smash die kein Spiel auf einer Nintendo hatte.
schrieb am