No Man's Sky
27.10.2015 16:31, Michael Krosta

Kommt im Juni 2016

Zusammen mit einem brandneuen Trailer wurde Hello Games auf der Sony-PK in Paris hinsichtlich des Releasezeitraums der Weltraum-Simulation No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) zumindest etwas konkreter: Im Juni 2016 möchte man den Startschuss für das gewaltige Universum geben, in dem man Planeten erkunden und sich gewaltige Raumschlachten liefern soll. 

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

-^Killerdödel_92^-

Gluteni hat geschrieben:Für mich wäre ein Crafting-System und die möglichkeit sich mit einer Gruppe von Spielern auf einem Planeten anzusiedeln (gegebenenfalls mit dem Nachbarplaneten sogar Ressourcenhandel zu betreiben) eine Reizvolle idee, so in etwa eine Mischung aus Journey und Minecraft im Weltall :lol:
Crafting wird drin sein: man kann die Elemente (Ressourcen), die man auf den Planeten, Monde und von Asteroiden abbaut, zu neuen Elementen (Legierungen) vereinen.
Man findet und sammelt Blaupausen - wurde in Videos gezeigt. Mit deren Hilfe kann man mittels Crafting sein Raumschiff, Raumanzug (mit Jetpack) und sein "Multitool" aufrüsten - wurde in Videos gezeigt.
Das "Multitool" ist Scanner/Scangerät (um Flora und Fauna zu katalogisieren), Waffe (um sich vor Raubtieren zu schützen) und "Schaufel" (um Ressourcen abzubauen) in einem - wurde in Videos gezeigt.
Es wird Planeten und Monde mit toxischer oder radioaktiver oder gar keiner Atmosphäre, mit toxischen Flüssen und Seen geben. Planeten und Monde die zu kühl oder zu heiß sind. Um diese zu betreten rüstet man sein Raumanzug auf.
Wozu man sein Raumschiff aufrüsten können soll, muss ich wohl nicht erklären.

Sich mit einer Gruppe von Spielern auf einem Planeten zu treffen wird schwierig, angesichts der Größe des Universums. Eine Basis zu bauen (anzusiedeln) ist nicht vorgesehen (vielleicht später in einem Update). Ressourcenhandel ist vorgesehen und wurde in Trailern gezeigt.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 8 Jahren