No Man's Sky
30.05.2016 14:09, Jan Wöbbeking

Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Kaum ein Spieler dürfte sich darüber freuen, dass das heiß erwartete Weltraumerkundungs-Abenteuer No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) vorgestern auf den August verschoben wurde. Manch einen Fan brachte die Entscheidung von Entwickler Hello Games aber derart auf die Palme, dass es offenbar zu bizarren Reaktionen kam. Managing-Director Sean Murray berichtet auf Twitter : "Ich habe in dieser Woche eine Menge Morddrohungen bekommen, aber macht euch keine Sorgen, Hello Games sieht jetzt aus wie das Haus in "Kevin - Allein zu Haus".


Laut Polygon.com ist auch Kotaku.com zum Opfer der Wut geworden: Redakteur Jason Schreier habe ebenfalls Morddrohungen bekommen, weil er die erste News zur Verschiebung veröffentlichte. Schreier dazu auf Twitter :


Neben der PS4-Version erscheint No Man's Sky auch für den PC. Das verhältnismäßig kleine Studio hat nur rund 15 Mitarbeiter und musste im Dezember 2013 mit einer Sturmflut und einem massiven Wasserschaden zurecht kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.