No Man's Sky
26.06.2016 15:20, Marcel Kleffmann

Wurde auf der E3 2016 nicht gezeigt, um mehr Zeit für Verbesserungen zu haben

Das Weltraumerkundungsspiel No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) glänzte auf der E3 2016 durch Abwesenheit. Und im Kontext der jüngsten Verschiebung sorgten sich einige Leute über den Zustand des Spiels und fragten bei Hello Games nach. Sean Murray (Chef des Entwicklers) antwortete und sagte, dass sie zwei Optionen hatten. Sie hätten zur Messe fahren und mehr "Hype" aufbauen oder mehr Zeit in die Verbesserung des Spiels stecken können. Sie entschieden sich letztendlich für die zweite Option.

we did number 2 :)

— Sean Murray (@NoMansSky) 23. Juni 2016
Ein Tag später veröffentlichte Murray dann auf der offiziellen Webseite ein Statusupdate und erklärte, dass das Spiel von Tag zu Tag besser werden würde. Natürlich würde er die Enttäuschung über die Verschiebung auf den 9. August in Nordamerika und den 10. August in Europa verstehen, aber No Man's Sky sei größer geworden als man es sich vorstellen könne - vor allem für ein kleines Entwicklerteam und wenn die Erwartungen so hoch seien.

Sean Murray: "I've said it before, but No Man's Sky is the hardest thing I've ever worked on. It's even bigger than you can imagine. This is a type of game that hasn't been attempted before, by a smaller team than anyone would expect, under an intense amount of expectation. And despite all of that, development is genuinely going well. This is the hardest working, most talented team I've ever worked with, and I'm so proud of what we're doing. For all our sakes though, we get one shot to make this game and we can't mess it up."

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