von Benjamin Schmädig,

Starbound: Update ermöglicht das Gründen eigener Kolonien

Starbound (Action-Adventure) von Chucklefish
Starbound (Action-Adventure) von Chucklefish - Bildquelle: Chucklefish
Entwickler Chucklefish hat das auf den Namen "Colony" getaufte Update für Starbound veröffentlicht, welches es Spielern ermöglicht eigene Kolonien zu gründen. Dort erschaffen sie Behausungen, dekorieren sie - und je nach Art und Aufwand der Arbeiten ziehen unterschiedliche Mieter ein. Was man davon hat? Die Mieter bieten gelegentlich Geschenke an, die mal einen kosmetischen, mal einen praktischen Nutzen haben.

Ein neues Geschäft verkauft zur Dekoration benötigte Gegenstände, wobei das Angebot täglich wechselt. Figuren, die nicht von Spielern gesteuert werden, interagieren zudem untereinander: Sie können traurig oder fröhlich sein und sich sogar verlieben. Alle weiteren Neuerungen stehen in den Patch Notes auf der offiziellen Webseite.

Starbound ist seit anderthalb Jahren als frühe Version auf Steam erhältlich. Nachdem das Spiel fertig gestellt wurde, soll es auch auf PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin gibt es in beiden Fällen nicht.

Letztes aktuelles Video: Colony-Update

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Hab das Spiel schon länger auf dem Radar, da mir Terraria sehr gefallen hat. So lange das Ding im unfertigen Status ist, fasse ich das mit der Kneifzange nicht an, aber schön, mal wieder von einem Update zu hören. Die Spieler im Diskussionsforum auf Steam wurden schon ungeduldig.
WH173W0LF schrieb am
Kann man ENDLICH die Steuerung einstellen oder muss man immer noch den Editor benutzen??? :evil:
schrieb am