Tales of Zestiria
17.09.2015 07:09, Jens Bischoff

Erste PS4-Spielszenen und technische Details

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Bandai Namco einen neuen Trailer zu Tales of Zestiria (ab 4,48€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) veröffentlicht, der erstmals Spielszenen der nur noch einen Monat entfernten PlayStation-4-Fassung zeige . Zudem hat man technische Angaben zu den PS4- und PC-Fassungen des Anime-Rollenspiels bereitgestellt :

"Sowohl die PC- als auch die PS4-Version laufen mit einer 1920×1080 Auflösung, wobei die PC-Version auch Auflösungen bis zu 4K unterstützt. Full HD - wir kommen! Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PS3-Zeiten, wobei die PC-Version dank 'far'-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es euch, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln.

Es ist Zeit über die Framerate zu sprechen: Alle Versionen von Tales of Zestiria werden mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen. Bevor ihr jetzt die Kommentar-Sektion stürmt, lasst uns ausreden (schreiben)! Das Tales of-Kampfsystem war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Gameplay-Erfahrung. Ein Ändern der Framerate führt bewiesenermaßen zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken. Diese Entscheidung haben wir allein zu Gunsten eurer Spielerfahrung getroffen!"

Um das zu belegen, soll es am 24. September um 19 Uhr einen Livestream der PC-Version geben. Der Verkaufsstart auf Steam ist für den 20. Oktober angesetzt. PS3- und PS4-Spieler sollen hingegen schon am 16. Oktober bedient werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.