Alien: Isolation
05.03.2015 04:37, Benjamin Schmädig

Schulterblick erinnerte während der Entwickung an Dead Space und Resident Evil 4

Alien: Isolation (ab 7,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) war zwar als Spiel geplant, das man aus den Augen der Protagonistin erlebt, Creative Assembly probierte während der Entwicklung aber auch andere Möglichkeiten: Wie Destructoid berichtet, präsentierte Alistair Hope (Creative Lead) während der Game Developers Conference Spielszenen, in denen Ripley stets im Bild ist.

Das Studio war sich gängiger Konventionen des Horrorgenres offenbar bewusst und wollte deshalb ein Spielgefühl erzeugen, das an Dead Space oder Resident Evil 4 erinnert. Letztlich blieb es der ursprünglichen Vision aber treu.

Durch Downloadinhalte hat Creative Assembly das Spiel auch nach der Veröffentlichung stetig erweitert. Erst gestern erschienen mit "Der Auslöser" weitere Überlebensmissionen (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.