Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; Ubisoft möchte, dass man die PC-Version nur mit Patch testet
Am 18. November (Dienstag) erscheint Far Cry 4 (ab 5,99€ bei kaufen) und auch für das Actionspiel aus dem Hause Ubisoft wird ein Day-One-Patch verfügbar sein. Die Entwickler empfehlen, das Update für eine "optimale Spielerfahrung" zu installieren. Reviews bzw. Tests zur PC-Version des Shooters darf man ebenfalls erst ab diesem Zeitpunkt erwarten, da der Hersteller erst "Review-Codes" für PC zur Verfügung stellen wird, wenn dieses Update zur Verfügung steht (wahrscheinlich am Montag) - schließlich sollen die Reviews auf eben dieser gepatchten Version basieren.
Ansonsten wird der Day-One-Patch diverse Verbesserungen bei Stabilität und Performance vornehmen, das Matchmaking überarbeiten, das Menü aufpolieren und die Computerintelligenz verbessern. Speziell bei der PC-Version sollen Maus- und Tastatur-Probleme behoben, SLI-Unterstützung hinzugefügt und einige Rendering-Bugs behoben werden.
Stability & Performance
Fixed some random crashes on all game modes
AI
Fixed various edge case animation issues
Fixed various edge case detection issues
Fixed missing VO for edge case reaction issues
Matchmaking, Connectivity & Replication
Fixed matchmaking edge case issues
Fixed host migration random & edge case issues
Fixed join-in-progress edge case issues
Fixed various replication issues between host and clients
Fixed edge case replication issues with systems
Menus and HUD
Fixed various edge case menus and pop-up overlap issues
Fixed Mission objectives & updates issues
Fixed Co-op specific pop-up updates issues
Fixed few localization issues (cut-off text, subtitles)
Fixed progression displaying 100% too early in progress tab
Polished tutorial images
Mission Tweaks (Campaign, Co-Op & Side Content)
Fixed various low repro walkthrough breaks
World & 3D
Fixed various texture issues
Deleted some rare floating objects
Rendering & Graphics Features (PC Only)
Fixed rendering features not available under certain configurations
Fixed multi-monitor display issues
Fixed multiple visual artifacts; added SLI support
werds vermutlich auch wieder erst kaufen wenns für ~7? zu haben ist. is zwar interessant (FC3 is einfach hammer *w* ) aber zum einen muss man ubisoft nicht über alle maßen unterstützen (vor allem wenn sie versuchen 60? für pc-spiele als standard einzuführen, das sollen die mal schön bei der konsolenscheiße lassen, dazu noch wenn die extrem beworbenen spiele bei release so abartig buggy sind), zum anderen bin ich nicht mal sicher obs bei mir überhaupt akzeptabel läuft
Ubisoft: "Wenn ihr unsere Spiele vorbestellt oder releasenahe kauft seid ihr selbst schuld. Wer es spaeter kauft ist dann einfach nur bloed." Gut die PR sagt das Gegenteil, aber denen zu glauben waere ja noch bloeder.
3 Gigs patch gezogen und siehe da: Spiel hat die letzte halbe Stunde Fortschritt trotz gegenteiliger Behauptung nicht gespeichert. Außerdem: SMAA, welches gestern noch funktionierte, ist nun ein einziges verschwommenes Blur-Festival. MSAA nach wie vor keine Option, da Ruckelorgie. Mausbeschleunigung immer noch vorhanden. Aber Hauptsache jedes Mal zum Start ne Minute unskippbare Logo-Selbstbeweihräucherung. Worst company award incoming.
Hyeson hat geschrieben:
Warst du mal im offiziellen FarCry 4 Forum? Niemand redet hier von nem komplett bugfreien Release. Allerdings stapeln sich da die Beiträge von Leuten die nichtmal ins Spiel kommen. Die bekommen ein schwarzes Fenster und nichts reagiert. Man kam inzwischen dahinter, dass das Spiel bei bestimmten angeschlossenen USB-Geräten einfach die Hufe hochklappt. Der Tipp bisher: diese Geräte einfach im Gerätemanager abschalten. Toller Tipp...vor allem wenn das Problem auch bei USB-Mäusen vorkommt. Spiel mal nen Shooter ohne Maus+ irgendeinem anderen USB Gerät. Desweiteren les ich öfters Beiträge über die nicht abschaltbare Mausbeschleunigung....und das ist immer ein Zeichen für einen Konsolenport in den absolut keine Arbeit gesteckt wurde. bugfrei...tz...wer erwartet sowas. Aber starten sollte es schon.
Haha Wenn ich da an GTA San Andreas denke, wär mir nie was negatives aufgefallen, mal abgesehen von Slow Downs in brennenden oder verrauchten Räumen. Und dieses Spiel war sicher nicht kleiner oder weniger aufwenig als FarCry 4. Schon echt traurig, wenn Spiele nur noch am Fließband unter Zeitdruck, nach gleichem Konstrukt und verbuggt erscheinen. Die Krönung sind aber - und da muss man einfach mal ausfallend werden - Idioten, die das mit "ach, völlig verbuggt und unspielbar ist schon okay, der Publisher soll ja auch dran verdienen und nicht am Qualitätsmanagment draufzahlen". Gottseidank spiegelt sich das langsam aber sicher auch in den Gewinnen und Aktienkursen der Unternehmen nieder. Battlefield vermurkst -> Shitstorm und Aktienkurse knicken Watchdogs schlecht -> Shitstorm, AC:U schlecht -> Shitstorm und auch wieder knickende Aktienkurse, usw. Das wäre wenigstens mal ein exzellenter Konter
Wäre schon toll wenn sie es langsam mal merken würden. Allerdings spiegeln die Verkaufszahlen der jeweiligen Spiele das eben nicht wieder. Ein Kommentar hat mir sehr gut gefallen, weil er einen wichtig Punkt beweist. Ein Nutzer schrieb...
Exedus hat geschrieben:
Die Publisher würden also Pleite gehen wenn die Spiele nicht total verbugt auf den Markt kommen würden? Und wenn ich mich nicht Täusche zahlt der Spieler doch Geld wenn er sich ein Spiel kauft oder sehe ich das irgendwie Falsch?
Der Publisher würde pleite gehen, wenn er in alles investieren würde was die Spieler gerne hätten... ausführliche QA, damit bloß kein Bug mehr drin, das Gameplay so gut wie nur irgend möglich ist etc. Dazu DRM Free, kostenlose neue Inhalte, ewiger Patch Support etc. und dann noch oben drauf ein niedrigerer Verkaufspreis als aktuell.
Warst du mal im offiziellen FarCry 4 Forum? Niemand redet hier von nem komplett bugfreien Release. Allerdings stapeln sich da die Beiträge von Leuten die nichtmal ins Spiel kommen. Die bekommen ein schwarzes Fenster und nichts reagiert. Man kam inzwischen dahinter, dass das Spiel bei bestimmten angeschlossenen USB-Geräten einfach die Hufe hochklappt. Der Tipp bisher: diese Geräte einfach im Gerätemanager abschalten. Toller Tipp...vor allem wenn das Problem auch bei USB-Mäusen vorkommt. Spiel mal nen Shooter ohne Maus+ irgendeinem anderen USB Gerät. Desweiteren les ich öfters Beiträge über die nicht abschaltbare Mausbeschleunigung....und das ist immer ein Zeichen für einen Konsolenport in den absolut keine Arbeit gesteckt wurde. bugfrei...tz...wer erwartet sowas. Aber starten sollte es schon.
Haha Wenn ich da an GTA San Andreas denke, wär mir nie was negatives aufgefallen, mal abgesehen von Slow Downs in brennenden oder verrauchten Räumen. Und dieses Spiel war sicher nicht kleiner oder weniger aufwenig als FarCry 4. Schon echt traurig, wenn Spiele nur noch am Fließband unter Zeitdruck, nach gleichem Konstrukt und verbuggt erscheinen. Die Krönung sind aber - und da muss man einfach mal ausfallend werden - Idioten, die das mit "ach, völlig verbuggt und unspielbar ist schon okay, der Publisher soll ja auch dran verdienen und nicht am...