von Marcel Kleffmann,

Kingdom Come: Deliverance angekündigt

Kingdom Come: Deliverance (Rollenspiel) von Deep Silver
Kingdom Come: Deliverance (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die tschechischen Warhorse Studios haben ihr erstes Spiel offiziell angekündigt: Kingdom Come: Deliverance (ab 7,49€ bei kaufen) soll im Jahr 2015 für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen. Das Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen soll in einer offenen Welt mit nicht-linearer Story spielen und auf Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive setzen.

"Der Ehrgeiz unseres Teams für Kingdom Come: Deliverance lässt das Sandbox-Genre, insbesondere in Bezug auf einen glaubwürdigen, real-weltlichen Kontext und in Sachen Umfang, noch weiter wachsen und gedeihen", so Studio-Creative-Director Dan Vávra (Director und Design Lead von Mafia, Designer und Screen Writer von Mafia 2). "Zu diesem Zweck nutzen wir die CryENGINE 3, eine nicht-lineare Erzählweise, abwechslungsreiche Freiheiten bezüglich der Charakterentwicklung, und eine mit zahlreichen Konsequenzen gespickte, lebendige Welt auf eine Weise, die so bis jetzt noch nicht möglich war."

Screenshot - Kingdom Come: Deliverance (PC)

Screenshot - Kingdom Come: Deliverance (PC)

Screenshot - Kingdom Come: Deliverance (PC)

Screenshot - Kingdom Come: Deliverance (PC)

Beschreibung vom Hersteller: "Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters verspricht Kingdom Come: Deliverance eine nicht-lineare Achterbahnfahrt in der Ego-Ansicht, die zu einem spannenden und brutalen Machtkampf um den Thron führt. Während Spieler durch ausgedehnte, detaillierte Schauplätze reisen, werden sie nicht nur eine Reihe von historisch-authentischen Kampftechniken erleben, sondern auch mit spannenden Auseinandersetzungen, die hoch zu Ross geführt werden, Feldbelagerungen und großen Schlachten konfrontiert. Außerdem entwickeln Spieler ihre persönlichen Beziehungen und bauen Reputation auf, um die epische Geschichte voranzutreiben. Kingdom Come: Deliverance bietet bewusst keine Magie, außergewöhnliche Fantasy-Elemente oder gar mythische Untertöne - stattdessen bezieht das Spiel seine Inspiration aus der Vergangenheit und damit auch aus historisch-authentischen Charakteren, relevanten Themen und überlieferter Kriegsführung."

Mehr Details zu Kingdom Come: Deliverance werden am 20. Januar 2014 veröffentlicht. Vor knapp einem Jahr war bereits erstes Material zu dem Projekt durchgesickert (wir berichteten).



Quelle: Warhorse Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Kingdom Come: Deliverance
ab 19,89€ bei