Kingdom Come: Deliverance
01.03.2016 05:24, Benjamin Schmädig

Wird eventuell später veröffentlicht, um gleichzeitig auf PC und Konsolen zu erscheinen

Das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance (ab 7,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) erscheint eventuell erst dann, wenn nicht nur die PC-Version, sondern auch die Konsolenfassungen fertiggestellt wurden. Das hat Eurogamer vom PR-Manager des Entwicklers Warhorse Studios, Tobias Stolz-Zwilling, erfahren. Der Grund dafür könnte der Wunsch eines noch nicht benannten Publishers sein, das Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen. Die Entwicklung der PS4- und Xbox-One-Versionen sei allerdings nicht so fortgeschritten wie die des PC-Spiels.

Laut Stolz-Zwilling arbeitet Warhorse nach wie vor auf eine Veröffentlichung im Sommer hin: "Es war unser Ziel, das Spiel im Sommer und die Konsolenfassungen zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen. Wir sind noch immer unabhängige Entwickler, verhandeln aber mit Publishern, um, na ja, wir brauchen jemanden, der das Spiel in den Handel bringt [...] und derjenige würde gerne alle Fassungen aufeinander abstimmen. Wir werden sehen, noch sind wir am Verhandeln."

Noch sei also nicht sicher, ob die PC-Version bis spätestens September erscheint und die Konsolenfassungen zu einem späteren Zeitpunkt oder ob alle Ausgaben Ende des Jahres veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.