rainji hat geschrieben:Weil diese News halt Hype generiert.
99% aller Spielenews generieren Hype, denn nur dazu sind sie da. Den Spieler informieren?
Noch jemand, der auf den Hate-Train springt. Was hat Dir Evolve bisher getan?
Die sachlichen Fakten zu allen Hype-Vorwürfen:
Es gibt keine Pressemeldung oder ähnliches von den Turtle Rock Studios. Stattdessen hat IGN ein
Entwicklerinterview geführt, in dem der Entwickler Phil Robb Community-Fragen BEANTWORTET. Darunter viele Fragen, die interessierten Leuten wie mir
vor dem Kauf unter den Nägeln brennen, z.B. zur DLC-Politik. Wenn die Antworten darauf so
bemerkenswert sind, dass dann andere Magazine wie Polygon oder 4P eine News daraus machen, kann man dieses wohl kaum dem Hersteller als Hype vorwerfen.
Hype entsteht, wenn ein Publisher laufend unnötige Pressemeldungen lanciert, um ein Spiel in die News zu bringen. Dies ist hier definitiv nicht der Fall, weswegen der Vorwurf unfair ist. Und natürlich bringt 4P diese News, um die Spieler zu informieren. Wofür denn sonst?
Leon-x hat geschrieben:Wie viele Karten hat das Game am Anfang? Finde dazu auf die Schnelle nichts.
Die Anzahl der Karten und die Anzahl der Spielmodi steht m.W. noch nicht fest. Die Alpha enthielt 3 Karten und 1 Spielmodus, seitdem wurden 2 weitere Karten und 1 weiterer Spielmodus vorgestellt. Einige Magazine schreiben, Evolve solle
mindestens 12 Karten zum Release haben. Eine offizielle Angabe dazu habe ich aber noch nicht gelesen. 12 Karten würde ich als fair empfinden, weil die Evolve-Karten recht aufwendig sind. Titanfall enthielt zum Vergleich 15 Karten, das empfand ich als absolut ok, aber die Karten waren unbelebt und hatten kein dynamisches Wetter. Die Karten bei Evolve haben dagegen auch noch eine glaubwürdige Tierwelt und dynamisches Wetter (Regen, Schnee, Nebel), was sich auf die Sichtverhältnisse auswirkt. Da dürfte bereits die Grundabwechslung jeder Karte höher sein.