Call of Cthulhu
26.02.2016 15:45, Marcel Kleffmann

Entwickler-Studio ausgetauscht und erste Details zur Umsetzung des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium

Focus Home Interactive (Publisher) hat die lange Funkstille gebrochen und sich über das in Entwicklung befindliche Call of Cthulhu (ab 3,80€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) - The Official Video Game geäußert. So wurde offenbar das ursprüngliche Entwickler-Studio Frogwares (u.a. mehrere Sherlock-Holmes-Adventures) abgelöst und durch Cyanide (Blood Bowl 2, Styx, Aarklash Legacy, Of Orcs and Men) ersetzt.

Call of Cthulhu ist die offizielle Videospiel-Umsetzung des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium. Es soll im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen und wird auf der Unreal Engine 4 basieren. Die ersten beiden Screenshots sollen die dunkle, bedrückende Atmosphäre in den "halboffenen" Umgebungen des Spiels zeigen. Offiziell wird Call of Cthulhu als "RPG-Investigation-Game" beschrieben, also als ein Rollenspiel im Kontext einer Ermittlung, mit psychologischen Horror-Elementen und Stealth-Mechaniken in einer "immersiven" Spielwelt. Alles beginnt wohl mit der Untersuchung der Todesfälle eines Künstlers und seiner Familie auf einer abgelegenen Insel, aber dies soll erst der Anfang sein, denn 'der große Träumer' bereitet sein Erwachen vor ...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.