Call of Cthulhu
15.06.2017 20:37, Marcel Kleffmann

E3-Trailer: Wahnsinn ist der einzige Weg zur Wahrheit

Im E3-Trailer zu Call of Cthulhu (ab 3,80€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) von Cyanide Studio für PC, PlayStation 4 und Xbox One steht Privatdetektiv Edward Pierce und sein fragwürdiger geistiger Zustand im Mittelpunkt. Seine Wahrnehmung der Wirklichkeit wird immer weiter verzerrt, je näher er in den Einflussbereich des 'Großen Träumers' kommt. Um die Verschwörungen, die Kultisten und den jenseitigen Schrecken aus dem verdrehten Universum zu entdecken, soll der Wahnsinn (laut Publisher Focus Home) der einzige Weg zur Wahrheit sein.

Im Grunde genommen sollte Pierce den ebenso tragischen wie ungewöhnlichen Tod von Sarah Hawkins und ihrer Familie untersuchen, aber nichts ist so wie es scheint. Im Kern soll Call of Cthulhu ein Detektiv/Ermittlungs-Rollenspiel mit psychologischen Horror-Elementen sein, bei dem sich die Story von Punkt A zu Punkt B entwickeln wird. Allerdings hinge das Verständnis des Spielers davon ab, wie aufmerksam er den Gesprächen zuhöre und ob man alle Hinweise beim Erkunden finde, mit denen man das große Ganze Stück für Stück zusammensetzen muss. Ein Durchlauf soll je nach Spielertyp und Tempo zwischen zehn und 15 Stunden betragen. Darüber hinaus wird es mindestens zwei verschiedene Endsequenzen geben. Zumindest eines von ihnen hängt dabei von der geistigen Gesundheit des Protagonisten ab, denn im Laufe der Handlung werden durch traumatische Ereignisse (neben der Klaustrophobie) noch weitere Phobien ausgelöst. Call of Cthulhu soll im Laufe des Jahres erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.